Lübeck (dpa) - Vor dem Hintergrund der Debatte um Zuwanderung, Integration und ein Ende von Multikulti hat Kanzlerin Angela Merkel den Islam als Teil Deutschlands bezeichnet. Vor gut 1500 Christdemokraten verlangte sie in Lübeck, der Islam müsse differenzierter betrachtet werden. Es gebe nicht «den» ...

Kommentare

(11) tastenkoenig · 20. Oktober 2010
Von Migranten wird gefordert, dass sie unsere Werte und das Grundgesetz respektieren. Völlig zu Recht. Legte man aber diesen Maßstab an die Klamm-User an, viele würden ihm nicht gerecht werden.
(10) Fritoffel · 20. Oktober 2010
Sagt mal, habt ihr alle in Geschichte gepennt? Natürlich gehört der Islam zu Deustchland und das Christentum zur Türkei - was ist das überhaupt für ne blödsinnige Debatte? Unterhaltet Euch lieber darüber, wieviel Sonderrechte Religionsgemeinschaften im Allgemeinen haben dürfen ...
(9) k259525 · 20. Oktober 2010
jeder weiss das mit dem multi kulti staat vorbei ist!die franzosen sind franzosen die hollender sind hollender warum können wir deutsche nicht enfach deutsche sein? das hat nichts mit rassenhass zu tun.berlin neuköln war mal dort.nie wieder . ich kamm mir im eigenen land fremt vor.ich wurde sogar von algeriern als nazi beschimpft. ich war mit 3 kindern unterwegs.im eigenen land fremt zu sein das treibt einen wieder zu den rechten was ich aber nicht möchte.was lerne meine kinder daraus?!
(8) k49782 · 20. Oktober 2010
Die großen Kleingeister Klamm's unter sich. @1 Diskriminierung bei der Jobwahl als Stichpunkt, aber nein wir haben nichts gegen Fremde. @2 Beim Christentum möchtest es doch auch haben, Basken und andere Christen. So eben die versch. Strömungen im Islam... @4 Na dann Frage mal Türken danach, und verallgemeinere nicht sie zum Islam nur weil sie Ali, Fatmir und Co. heissen. Kommunikation tut gut. @5 Nein, siehe Bush/Irak und Merkel's anbiedern. Afghanistan... @6 Paranoia kann man behandeln...
(7) HGT · 20. Oktober 2010
Der Islam gehört genausowenig zu Deutschland wie das Christentum in der Türkei.In der Türkei werden die dort lebenden christen noch heute verfolgt.
(6) k406805 · 20. Oktober 2010
merkel und wulff sind eingeschleuste I-m´s fremder mächte. man sollte ein partei-ausschluss-verfahren einleiten.
(5) k10272 · 20. Oktober 2010
die frau ist meschugge hoch xxxx. wir leben in der welt des christentums,auch wenn ich mich dazu nicht bekenne. wir führen keine kriege (mehr) gegen ungläubige, wie es der islam will. wenn es ihr gefällt, dann an ins land des islams. @autobah 5, du sprichst vielen leute aus der seele.!!!!!
(4) k28227 · 20. Oktober 2010
sie verkauft uns an Europa und ans sonstige Ausland... Soll jeder glauben was er will,ich bin weder rassistisch noch religionsfeindlich eingestellt, aber das der Islam zu Deutschland gehören soll geht mir zu weit...warum auch ..ich habe noch nie gehört dass ein Türke sagte das Christentum gehöre zur Türkei...für mich ist der Islam eine fremde Religion. ich toleriere sie aber ich will mich nicht damit identifizieren müssen... Frau Merkel was soll ich sagen...zu wenig zeichen übrig...
(3) k173018 · 20. Oktober 2010
Jetzt wird Deutschland völlig platt gemacht :-(
(2) komerzhasi · 20. Oktober 2010
*rofl* Es wird ja immer besser. =) Es gibt also gar nicht "DEN" Islam. So so Frau Merkel. Es ist nur noch lächerlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News