Berlin (dpa) - Corona-Impfungen sollen spätestens ab Juni für alle in Deutschland möglich sein - also ohne die bisherige Priorisierung mit einer festen Reihenfolge. «Das heißt nicht, dass dann jeder sofort geimpft werden kann», sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin nach Beratungen ...

Kommentare

(74) Iceman2004_9 · 27. April 2021
Das klingt gut - hoffentlich hat das alles bald ein Ende....
(73) k293295 · 26. April 2021
@72: Das wird nicht vom Bundesland abhängen, aber bei >25 Mio. erfolgten Erst- + Zweit-Impfungen wird sich eine gewisse Fehlerquote nicht vermeiden lassen. Ja, natürlich ist es Mist, wenn man selbst Teil dieser Fehlerquote ist. Berlin ist mit er Impfkampagne ähnlich weit wie Sachsen, müsste also auch schon bei den Krankenschwestern angekommen sein. @69: ich verstehe, dass Du sauer bist, will aber nicht öffentlich insistieren. Klingt jedenfalls nicht gut.
(72) Dark_Devil · 26. April 2021
Sorry, nur wir sind in Sachsen, meine Schwägerin ist nicht hier, sondern in Berlin. zusätzlich rede ich auch nicht nur auf ein BL bezogen, es gibt in allen BL "Fehler" die nicht regelkonform sind.
(71) thrasea · 26. April 2021
@70 Als Senior mit Unterstützungsbedarf ist es sicher schwierig, da wird man allein kaum weiterkommen. Ich glaube schon, dass da noch Menschen ohne Impfung übrig sind. Aber als Krankenschwester? Da würd ich mich auf die Hinterbeine stellen und ein Nein nicht akzeptieren. Die Prioritätsgruppe 2 ist in Sachsen seit 11. März geöffnet. In diesen 6 Wochen muss es doch möglich sein, einen Impftermin zu bekommen. Meine alten Bekannten aus Krankenhaus und Rettungsdienst berichten wirklich anderes als du
(70) Dark_Devil · 26. April 2021
thrasea bitte, ich sage es nochmal, nicht alles was irgendwo steht, wird auch so gemacht! Man kann/darf nicht alles glauben, was irgendwo pupliziert wird. Genauso wie es bei uns real ist, das immer noch Senioren auf ihre 1. Impfung warten, obwohl anderes gesagt wird laut Verordnung. Und das ist nicht nur in unserem BL so, auch woanders.
(69) Dark_Devil · 26. April 2021
@67 Eine nicht so einfache Krankheit ist überstanden, ich sage es mal so. Sie kann zwar jederzeit wiederkommen, aber trotzdem ist man derzeit gesund. Nachdem geht es. Da hilft nichts, egal was de machst. Darum geht es mir auch nicht eigentlich. Ich finde es nur Sch..., das immer wieder von Impfgruppen von den Politikern groß geredet wurde bis jetzt und nun soll alles wieder anders sein. Das alles wird immer mehr realitätsfremd, geht gar nicht mehr.
(68) thrasea · 26. April 2021
@66 Da würde mich der konkrete Grund interessieren, warum sie als Krankenschwester nicht geimpft ist. Medizinisches Personal mit Patientenkontakt ist mindestens in Priogruppe 2, das steht schwarz auf weiß in der Impfverordnung. <link>
(67) k293295 · 26. April 2021
@65: Nach Deinen vorigen Ausführungen müsste Dein Mann eigentlich in die Gruppe 3 gehören. Warum das nicht so ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da würde ich an seiner Stelle meinem Hausarzt so lange auf die Nerven gehen, bis der mir das schlüssig erklärt.
(66) Dark_Devil · 26. April 2021
thrasea nein, auch die beklatschten waren noch nicht alle dran. Meine Schwägerin ist Krankenschwester, sie sagt etwas anderes. Genauso wie es auch immer noch Senioren gibt oder Plegeheimbewohner, die noch nicht mal die 1. Impfung haben. Man muss echt genau gucken, es stimmt nicht alles was oberflächlich gesagt/pupliziert wird. Das sind nicht nur Einzelfälle, das ist die Realität.
(65) Dark_Devil · 26. April 2021
@62 Mein Mann ist da nicht, genauso wie auch zig Freunde/Bekannte von uns, die alle Vorerkrankungen haben Und die Erkrankungen sind nicht ohne bzw. können immer wieder kommen, trotzdem werden sie behandelt wie wenn sie gesund sind. Aber egal, Hauptsache er/sie gehen brav jeden Tag arbeiten. Die Autobranche trägt ja viel dazu bei, das die Hilfsgelder bezahlt werden können, wie es unser ach so toller MP gesagt hat.
(64) thrasea · 26. April 2021
@58 Es ist meines Erachtens stimmig zu dem, was vorher kommuniziert wurde und seit gut 4 Monaten in der Impfverordnung steht. Dass diese Verordnung Lücken haben kann, bestreite ich nicht. Genau damit sich Beschäftigte in kritischer Infrastruktur wie Lebensmittelhandel, Feuerwehr etc. nicht verarscht vorkommen, ist es wichtig, nun die Gruppe 3 zu impfen und erst danach, etwa im Juni, die Impfungen für alle zu öffnen. Die Beklatschten (Pflegerïnnen, Ärztïnnen) sind / waren schon dran.
(63) kamchak · 26. April 2021
@62 ja schon...hätte die Mehrzahl der arbeiten Leute schreiben sollen.
(62) k293295 · 26. April 2021
@60: Nein, schon in der Prioritätsgruppe 3 finden sich jede Menge arbeitende Leute <link>
(61) Dark_Devil · 26. April 2021
jeep und das vorzugsweise in 3 Schichten. Und nur nicht krank werden, geht gar nicht. .........Sorry für den Sarkasmus, nur derzeit kann ich nicht mehr ohne, sonst raste ich wahrscheinlich aus. Bzw. kriege das alles nicht mehr hin.
(60) kamchak · 26. April 2021
Und die ohne Priorität das sind die wo arbeiten😁😁
(59) Dark_Devil · 26. April 2021
wenn es nun wieder Null wäre? Er wird behandelt, wie wenn er gesund wäre und nicht nur er, ich kenne noch so einige, denen es genauso geht. Das ist alles nur auf Papier geschrieben, wie es sein sollte, die Realität sieht ganz anders aus. Man kann sich nicht nur an den Vorschriften/Gegebenheiten, die pupliziert werden festmachen. Das RL sieht anders aus.
(58) Dark_Devil · 26. April 2021
nein thrasea, es ist nicht stimmig. Mein Man ist 50 Jahre alt aber hat eine Vorerkrankung die schwer ist, derzeit nicht aktiv, aber sie kann jederzeit wieder kommen. Er hat keine Priorität und ist somit auch jetzt kein Impfkanditat in einer der Gruppen. Es stimmt alles hinten und vorne nicht, sorry. Es wird nun auf Aufhebung hingeredet, wie viele Berufsgruppen müssen sich nun verarscht vorkommen, nach dem ganzen Palaver( vonwegen systemrelevant und klatschen). Wozu all das ganze Gruppendedöns,
(57) setto · 26. April 2021
Also indirekt doch 4 , Gruppe 4 ist ohne Priorität, wenn aber alle 3 Gruppen (wie sie erwartet)durch sind, was will sie dann aufheben. Ist nach meiner Meinung nur Augenwischerei @56 gab genug Impfungen ohne Termin in letzter Zeit, da gab es das auch nicht, also nicht so pessimistisch ;-)
(56) k293295 · 26. April 2021
@53: ich frag mich eher, ob's dann Hauen & Stechen vor den Impfzentren/Praxen gibt, wer zuerst geimpft wird. @49: Hey, reg dich mal ab! <link>
(55) Marc · 26. April 2021
@54 exakt so ist es
(54) thrasea · 26. April 2021
@53 Es gibt 3 Prioritätsgruppen in der Impfverordnung. Die 4. Gruppe sind die restlichen Menschen ohne Priorität. Soweit sind die Aussagen Merkels stimmig.
(53) setto · 26. April 2021
"teils sei die dritte und letzte Gruppe geöffnet. .. gehe man davon aus, dass diese Gruppe im Mai geimpft werde, «so dass wir dann spätestens, ... ab Juni - aber ich sage nochmals: spätestens - die Priorisierung aufheben können».(Merkel) Klar, wenn die 3 geimpft ist wird aufgehoben, blöd nur das es nur 4 Gruppen gibt. Für wie dumm halten die uns?
(52) K10056 · 26. April 2021
... Kinder und Schwangere fallen ja nur raus weil man keine oder nicht genug Daten für diese Personengruppen hat. Und wer sich wahrscheinlich wirklich nicht impfen lassen kann sind Menschen mit Allergien gegen Inhaltsstoffe. Keine Ahnung wie häufig so etwas vorkommt und bei anderen Impfstoffen gibt es ja auch Alternativen.
(51) Dark_Devil · 26. April 2021
@49 Was soll das nun, soll das ne Grundsatzdiskussion werden? Es ist Fakt, daran kannste nix ändern oder möchtest das bestreiten? Soll ich hier nun eine Frauenarztstunde geben über etwas, was sowieso bekannt ist/jeder weiß? Wenn Du jemand zum "spielen" möchtest, such weiter, nicht mit mir. Zusätzlich hat der ganze Quark auch nix mit dem Thema hier zu tun. Es ist schon wie immer viel zuviel abgeschweift.
(50) K10056 · 26. April 2021
@44 Ich habe mich da mal versucht schlau zu machen weil ich die Aussicht auf eine Priorisierung habe als Kontaktperson aber blöderweise auch die Aussicht auf eine Runde hoch dosiertes Cortison. Und das ist tatsächlich der einzige Fall, den ich gefunden habe, der gegen eine Impfung spricht - Immunsuppresion. Also, weil die Impfung dann einfach nicht wirken würde. Es ist ja kein Lebensimpfstoff, von dem man dann tatsächlich eine Form der Krankheit bekommen könnte ...
(49) TrollSniper · 26. April 2021
@48 und warum rechnet der Arzt in Wochen ?? wenn du es erklärst dann schon richtig und komplett !!!!
(48) Dark_Devil · 26. April 2021
Danach geht es aber nicht. Der Frauenarzt/Ärztin geht nach Wochen und das sind dann 10 Monate am Ende bis zum evt. errechneten Geburtstermin. Egal, wann man davon erfährt oder meint, es mitbekommen zu haben.
(47) k63932 · 26. April 2021
@46: Wobei man wieder bissle was abziehen muss, man weiß in den ersten paar Wochen ja meist noch nichts vom Glück ;)
(46) Dark_Devil · 26. April 2021
Nur eines noch zusätzlich. Bezüglich "ist normalerweise nur 9 Monate schwanger^^ Eine Schwangerschaft besteht nicht nur aus 9 Monaten, es sind 10 Monate. Jeder Frauenarzt zählt 10 Monate. Sowie auch jeder andere, der nur etwas Ahnung von hat.
(45) Dark_Devil · 26. April 2021
Wieso rausnehmen, Alter evt. ist klar, aber andere wie etwa Schwangere? Wenn Frauen schwanger werden, sind sie meist jung und die sind noch ne ganze Zeit nicht dran mit impfen. Was möchte man den zb. nur bzg. Schwangeren Schätzungen abgeben? Das passiert und ist nicht vorgeben. Und die anderen, nun ja kommt immer darauf an. Zu den "Sonderfällen", die sich nicht impfen lassen können, aus welchen Gründen auch immer, gibt es meines Wissens nach keine Links. Wenn jemand mehr weiß, bitte
(44) k63932 · 26. April 2021
Gibt es eigentlich grobe Schätzungen. wie viele sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können? Alter würde ich erstmal rausnehmen - selbst Schwangerschaften. Ich mein, man ist normalerweise nur 9 Monate schwanger^^
(43) Stiltskin · 26. April 2021
@42: Stimmt, nicht Jede(r) kann sich impfen lassen. Diese Personen habe ich nicht in meinem Kommentar erwähnt, weil ich annahm, dass sei jedem bekannt. Es ging mir explizit um Querdenker- Impfverweigerer, und/ oder um alle, die Corona schlicht als nicht existent leugnen. Aber in der Tat: So wie Du vermutest, es könnte "jedes Jahr aufs neue" eine Auffrischung nötig sein, um Corona einen großen Teil des Schreckens nehmen zu können. Wenn es nicht anders geht- lasse ich mich jedes Jahr pieksen.
(42) Dark_Devil · 26. April 2021
@39 Ich stimme Dir zu, aber nicht jeder kann sich impfen lassen. Schwangere, aus gesundheitlichen Gründen ect. Zusätzlich, mit einer vollständigen Impfung jetzt (sofern möglich) ist es sicher nicht getan. Ich denke, das es wie mit der Grippe sein wird. Jedes Jahr wieder aufs Neue, weil sich ja immer neue Mutationen bilden, wo die jetzigen Impfstoffe dann evt. nicht mehr wirken.
(41) sonic7 · 26. April 2021
Wieder ein Schritt vorwärts!
(40) Dark_Devil · 26. April 2021
@35 "...müssten die dortigen MitarbeiterInnen geimpft sein - und das wird wohl noch etwas dauern....." Genau aus diesem Grund sind alle Diskussionen, die immer wieder dazu stattfinden, ob hier oder RL, einfach müßig und überflüssig. Sie dienen einzig dazu, das die Queren sich bestätigt fühlen. Es ist Mist, das immer wieder X Politiker solche Debatten verursachen, es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Wie heißt es so schön, "über ungelegte Eier besser nicht reden,...." Nur leider ist ja Wahljahr.
(39) Stiltskin · 26. April 2021
Wenn die Impfpriorisierung aufgehoben wird, und die Hersteller der Vakzine ihre eingegangenen Lieferverpflichtungen einhalten, dürfte die Zahl der Geimpften massiv gesteigert werden. Es ist doch unstrittig, dass sich Jeder nach einer Normalisierung des Lebens sehnt. Eine Impfung sollte deshalb im ureigensten Interesse sein, aber nicht dazu führen, jede Vorsicht sausen zu lassen. Wer sich indes nicht impfen lässt, muss sich überlegen, ob er mit dann nötigen Einschränkungen leben kann.
(38) k63932 · 26. April 2021
@36: Viel Erfolg mit deinen Einschränkungen, wenn Impfungen (wenn sie für jedermann verfügbar sind) zur Pflicht für viele Dinge werden.
(37) k63932 · 26. April 2021
@5: Ich könnte schonmal damit anfangen, dass die jüngeren bzgl. der Impfungen zurückgesteckt haben, damit die älteren früher geimpft werden, und man auch jetzt noch nicht die Wahl bzgl. der Impfung hat. Ach ja: der Typ hat in der Newsversion sonst gar nichts gesagt, außer das ein Fehler begangen wurde - noch nichtmal welcher.
(36) Michko · 26. April 2021
Viel Erfolg mit eure Impfungen die sich impfen lassen wollen
(35) k293295 · 26. April 2021
@33: Ja, richtig! In ein nicht geöffnetes Café, Restaurant, Kino kommt auch kein Geimpfter rein. Aber wann können Läden und die vorgenannten wieder regulär öffnen? Dazu müssten die dortigen MitarbeiterInnen geimpft sein - und das wird wohl noch etwas dauern. @31: Darum sagte ich, darüber REDEN wir ca. Ende Mai. Alles wird von der zuverlässigen Impfstofflieferung abhängen. Komplett durchgeimpft ist Deutschland nicht vor Ende September.
(34) K10056 · 26. April 2021
Die Solidarität, die ich mir von der "Risikogruppen" erwarten würde, wären nicht, dass sie völlig unnütze Tests machen sondern, dass sie ihre Astra Termine wahrnehmen und nicht in Konkurrenz zu denen treten, die aufgrund ihres Alters damit nicht geimpft werden dürfen, bzw. die keinen Arzt finden, der sie nach einem Gespräch auf eigene Verantwortung impfen würde.
(33) K10056 · 26. April 2021
An dieser Stelle noch mal zur Erinnerung: Die "Erleichterungen" werden hauptsächlich darin bestehen, dass von Geimpften kein Schnelltest als Zugangsvoraussetzung verlangt wird. Die reagieren nur auf höhere Virenlasten, die man bei Menschen, die sich trotz Impfung infiziert haben, in der Regel nicht finden wird. Sprich wir sparen uns die Steuergelder für Tests, die gar nicht positiv ausfallen können. Klingt irgendwie sinnvoll ...
(32) thrasea · 26. April 2021
@30 Den Fall mit dem Pflegeheim (bzw. einer Einrichtung für betreutes Wohnen) hatten wir hier lokal schon. Erst als das BVerfG laut den Kopf geschüttelt hat, fühlte sich der VGH Mannheim dazu verpflichtet, eine frühere negative Entscheidung zu korrigieren und dem Landratsamt Lörrach einen Vergleich zur Öffnung des Cafés für Bewohner aufzudrängen. <link> Fazit: Das Café ist nun wieder geöffnet. <link>
(31) bqtter · 26. April 2021
@30 Bei Letzterem gebe ich dir vollkommen Recht, das ist vollkommen überfällig und hat auch nichts mit der geführten Debatte zu tun. Ich vermute aber mal, dass wir Ende Mai 2021 noch immer nicht dort sind, wo wir sein sollten, um über das Thema Lockerungen für Geimpfte zu reden.
(30) k293295 · 26. April 2021
@28: Wir haben gerade mal 7,2 % vollständig Geimpfte. Über weitreichende Lockerungen für Geimpfte reden wir also ca. Ende Mai 2021, wenn auch die Aufgabe der Impfpriorisierung ansteht. Stand jetzt wäre die Trennung der schon vollständig Geimpften in den Pflegeheimen aufzuheben.
(29) k140791 · 26. April 2021
Die FDP hat angeblich in Karlsruhe eine Zweigniederlassung aufgemacht. Somit könne man einfacher die täglichen Aktenberge mit dem Rollerwagen rüber ins Gericht rollern. LOL
(28) bqtter · 26. April 2021
@22 Was die Forschungen oder Studien betrifft stimme ich dir zu. Nur was wird bis zum Ende der Forschungen mit den Kindern, sollte es schon vorher "Privilegien" für Geimpfte geben? Das die Gefahr bei den "Alten" und Risikogruppen für einen schweren Verlauf höher ist, liegt auf der Hand, deswegen wurden sie ja auch zuerst geimpft. Ihnen jetzt aber im Umkehrschluss Vorteile gegenüber Ungeimpften einzuräumen, ist nicht fair....da muss ich #18 Recht geben.
(27) k140791 · 26. April 2021
Schon gehört? Gibt jetzt ein separates Grundgesetz "Ausgabe NG für Nichtgeimpfte". Ist nen ziemlich dünnes Heftchen, nur noch 12 Seiten. LOL
(26) deBlocki · 26. April 2021
@25 Vom Empfinden her, ist das kein Unterschied. Wenn man als alter Kranker Solidarität erfahren hat, kann man das von gesunden Jungen auch gerne nach seiner Impfung auch zuteil werden lassen.
(25) Chris1986 · 26. April 2021
@24 Ein Geimpfter ist aber immer noch etwas anderes als ein junger, gesunder Nichtgeimpfter aus epidemiologischer Sicht, daher ist dieses gegenüberstellen (solidarisch gegenüber Risikogruppen und solidarisch gegenüber Nichtgeimpften) nicht ganz korrekt.
(24) deBlocki · 26. April 2021
@21 Dem stimme ich zu. Man war solidarisch "Risikogruppen" gegenüber, dann kann man die Solidarität auch nach der Impfung im Umkehrschluss erwarten. Ich für meinen Teil, werde dies so handhaben - schon alleine, weil mein Mann noch nicht geimpft wird.
(23) Chris1986 · 26. April 2021
@22 Den Rest von meinem Satz gelesen? Davon abgesehen ist Solidarität eine freiwillige Handlung. Alles andere (u.a. Steuern) bezeichnet man höchstens aus politischen Gründen als Solidarität auch wenn das nicht der Fall ist. Deswegen habe ich das Wort auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
(22) k293295 · 26. April 2021
@20: An die Kinder wird gedacht, aber man sollte besser keine Wunder erwarten <link> Die Gefahr für schwere Verläufe und gar Tod durch Corona ist bei Alten nunmal deutlich höher als bei jungen Leuten. @21: Doch, Solidarität verordnet der Staat z. B. in steigenden Einkommensteuersätzen - völlig normal.
(21) Chris1986 · 26. April 2021
@18 Es kann ja jeder Geimpfte "Solidarität" zeigen und daheim bleiben aber der Staat darf diese "Solidarität" nicht verordnen, nur weil Manche sich unfair behandelt fühlen.
(20) bqtter · 26. April 2021
@19 Das ist natürlich ein Argument, wobei ich noch präzisieren würde: ...die Zahl der SCHWEREN Infektionen sinkt... Ich hoffe du behältst Recht. @18 Da stimme ich dir zu, an die Kinder denken dabei, wie bei vielen Sachen auch, wieder mal die Wenigsten. Müssen dann die Kinder draußen vor dem Schwimmbad, dem Museum oder dem Spielzeugladen auf ihre Eltern warten?
(19) thrasea · 26. April 2021
@10 Die Einschränkung bleibt nicht "für den Rest des Lebens". Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto eher wird die Zahl der Infektionen sinken. Dann können alle einschränkenden Maßnahmen aufgehoben werden - auch für die, die sich nicht impfen lassen können oder wollen. Das ist der Vorteil der Herdenimmunität. Im Prinzip muss sich jeder fragen: Was kann ich für die armen Menschen tun, die sich selbst nicht impfen lassen dürfen? Die Antwort dürfte leicht fallen. Impfen für sich selbst u.andere
(18) anddie · 26. April 2021
@9: Überlege dir mal, was passiert wäre, wenn man diese Diskussion über Rückgabe der Einschränkungen geführt hätte, bevor die Impfreihenfolge festgelegt worden war. Dabei haben die Jüngeren zugunsten der Älteren drauf verzichtet, sich als erste impfen zu lassen. Da kann man auch noch 3-4 Monate Solidarität von den Geimpften erwarten. Und nachdem immer noch kein Impfstoff für Kinder zugelassen ist, wird hier eine ganze Bevölkerungsgruppe einfach mal ignoriert.
(17) bqtter · 26. April 2021
@15 Wenn du denkst, dass das eine "bedauerliche Einzelmeinung" ist, ok, ich glaube das so nicht. Mir ging es auch nicht um eine Religionsausübung, sondern um Impfverzicht aus religiösen Gründen. Noch was zum Thema Meinungsfreiheit. Wenn ich vorher meine "Meinung" immer danach ausrichten soll, was vielleicht nachher irgendwer gut findet, der es lt. der Vorstellung mancher Leute nicht gut finden sollte, dann läuft irgendetwas sehr falsch. Dann ist die Meinung nicht wirklich frei, oder?
(16) bqtter · 26. April 2021
@12 Das gerade du das Thema Meinungsfreiheit ansprichst. ist schon merkwürdig, wo du doch geradezu ein Meister darin bist, Leute mit einer anderen Meinung, als der Deinen, ernst zu nehmen. Von mir aus können Andere gern anderer Meinung sein...ich kann damit sehr gut umgehen, wenn man argumentiert und nicht nur irgendwelche hohlen Phrasen daher schreibt.
(15) FichtenMoped · 26. April 2021
@10: Dann haben die ihr Leben lang diese Einschränkungen, wer sich nicht impfen lassen will möchte. Eine Religion kannst du auch ungeimpft frei ausüben. Btw: Nicht gegen Masern geimpfte Kinder haben auch ein Problem beim Kita-/Schulbesuch. @11: Ist mE eine bedauerliche Einzelmeinung und sehe das völlig anders. zu @6: Die musst du schon ertragen, wenn du solchen Krams von dir lässt. Ich sehe deine im übrigen auch sehr kongruent zur AfD und darüber hinaus. @14: full agree
(14) Grizzlybaer · 26. April 2021
Sie hat doch Recht. Tests können falsch sein. Das ist ein Risiko. Wenn ein Geimpfter nur ein geringes oder gar kein Übertragung Risiko hat, ist das ein riesiger Unterschied.
(13) FichtenMoped · 26. April 2021
@1: Weil 'geimpft sein' etwas anders ist als 'getestet sein' ist. Wenn man getestet ist, heißt es nur, dass du zum Zeitpunkt des Tests den Status X hast, wobei man nur mit einem PCR-Test auf der sicheren Seite ist.
(12) k293295 · 26. April 2021
@10: Es ist völlig wurscht, wonach du fragst oder nicht. Zur Meinungsfreiheit gehört nunmal, die widersprechen zu dürfen - auch barsch. Wenn dir das nicht passt, bist du hier auf der falschen Seite. @11: Kannst du ja gern finden, finden andere aber eben NICHT.
(11) bqtter · 26. April 2021
@9 Ich finde trotzdem, dass das ein falsches Zeichen wäre. Es ist und bleibt meiner Meinung nach ungerecht, bis alle eine Möglichkeit auf eine Impfung haben.
(10) bqtter · 26. April 2021
@6 Laber doch bitte nicht schon wieder so einen AFD-Unsinn, ich habe dich nicht nach deiner Meinung zu meinem Kommentar gefragt! Danke! @3 Für mich ist es einfach so. Wie willst du mit den Leuten umgehen, die aus gesundheitlichen, religiösen oder aus welchen Gründen auch immer, sich nicht impfen lassen können oder wollen? Denen bleibt für den Rest des Lebens die Einschränkung?
(9) Chris1986 · 26. April 2021
@8 Das ändert doch nichts daran, dass die, die bereits geimpft sind, ihre Grundrechte zurückerhalten müssen. Die Nichtgeimpften erhalten nicht eine Sekunde früher eine Impfung wenn, man diesen Menschen weiter die Grundrechte einschränkt. Bitte nicht, wie viele Menschen in diesem Land, Gleichheit mit Gerechtigkeit verwechseln.
(8) bqtter · 26. April 2021
@2 Lies bitte mal meinen 2. Satz. Im Moment hat es niemand selbst in der Hand, weil einfach nicht genügend Impf-Kapazitäten vorhanden sind. Wie willst du das Jemandem erklären, der gerne geimpft werden möchte, aber noch nicht dran ist oder keinen Termin bekommt. Er kann leider nichts dafür, dass er noch nicht geimpft ist.
(7) itsMike · 26. April 2021
Alles klar. Sie ist ja geimpft. Die anderen können sehen wo sie bleiben. Was bin ich froh wenn die im Herbst endlich die Fliege macht.
(6) k293295 · 26. April 2021
Maske & Abstand werden uns wohl noch eine ganze Weile begleiten, auch weil sie für den Ausfall der letzten Grippesaison gesorgt haben. Auch ausfallen wird wohl leider noch der Festivalsommer 2021 - vieles ist schon offiziell abgesagt. Die Impfkampagne wird nicht schnell genug gehen. Je disziplinierter wir alle uns jetzt verhalten, desto früher ist der ganze Spuk vorbei. @1: Bölk doch einfach "MERKEL MUSS WEG!!!" wie der Rest der AfDer.
(5) Chris1986 · 26. April 2021
@4 Warum genau sollen sich Geimpfte nicht treffen dürfen? Welchen Fehler hast du dort entdeckt?
(4) k63932 · 26. April 2021
Herr Buschmann: Ihre Aussage ist ein ganz schwerer Fehler und ich fordere Sie auf diese schnell zu ändern.
(3) thrasea · 26. April 2021
@1 Von einem Impfzwang kann keine Rede sein – weder von einem direkten, noch von einem indirekten "durch die Hintertür". Die Impfung ist ein Angebot. Klar ist auch: Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto mehr nutzt das der ganzen Gesellschaft. Was du als verfrüht und nicht verantwortbar bezeichnest, halten die meisten Experten für verfassungsrechtlich dringend geboten und unverzichtbar.
(2) Chris1986 · 26. April 2021
@1 Warum genau ist es weiterhin verantwortbar Geimpften ihre Freiheitssrechte zu entziehen/einzuschränken?
(1) bqtter · 26. April 2021
Damit spricht sie sich eindeutig für einen Impfzwang durch die Hintertür aus. Außerdem wird es definitiv noch einige Zeit dauern ehe alle Menschen ein Impfgebot erhalten können, auch nach der Aufhebung der Priorisierung. Sollte schon vorher etwas in dieser Richtung durchgesetzt werden, wäre das in meinen Augen verfrüht und nicht verantwortbar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News