Berlin (dpa) - Die «Bundes-Notbremse» mit einheitlichen Maßnahmen bei hohen Corona-Infektionszahlen kann aus Sicht von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende Juni außer Kraft treten. «Sie kann auslaufen jetzt», sagte Merkel am Montag in Berlin. Die Kanzlerin machte zugleich für den Fall wieder ...

Kommentare

(44) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2021
@43 auslaufen oder laufen lassen? Und überhaupt: Hast du die Info bei Facebook, Youtube oder Russland heute aufgeschnappt? Stammkneipe dürfte ja noch zu sein.
(43) Thorsten0709 · 01. Juni 2021
Merkel wollte die Notbremse ursprünglich bis kurz vor der Bundestagswahl auslaufen lassen
(42) k293295 · 01. Juni 2021
@41: Das spricht für die "Macho und Tusse kriegen nix auf die Reihe und geben Ausländern die Schuld dafür"-Variante. <link>
(41) smailies · 01. Juni 2021
@40: Naja, das spricht für die klassische "1-Verdiener-Haushaltsvariante", oder?
(40) k293295 · 01. Juni 2021
@39: Joa, gelesen: <<AfD-Anhänger haben also entweder weniger Haushaltsmitglieder mit Einkommen oder größere Haushalte zu versorgen. >> *lol*
(39) smailies · 01. Juni 2021
@13: du musst ein bisschen aufpassen mit deinem AFD-Bashing. Wenn Du behauptest, dass sie kein eigenes Geld verdienen würden ist das schlicht falsch. Zumindest laut Spiegel. Und die Partei mit den geringsten Wochenarbeitsstunden ist... <link> Naja, lest selbst.
(38) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@36 Der steht aber gerade nicht zur Wahl zur nächsten Bundeskanzlerin. Darum. bzw. um Merkel ging es dir doch hier. @37 Na, dann erklär mal, wofür ich mich zu schämen habe. Lass dir Zeit, bring es fundiert auf den Punkt. Heute Nachmittag schaue ich mir das dann mal an.
(37) k140791 · 01. Juni 2021
@35 Dass Du Dich nicht schämst....man man
(36) k140791 · 01. Juni 2021
@32 Unter anderem unser Herr Bundespräsident, als damaliger Chefarchitekt der Agenda 2010....
(35) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@33 Genau. Wir brauchen wieder so etwas wie eine SED oder NSdAingumbs. Da sind dann alle Unklarheiten weg vom Tisch und alles läuft nach Plan. Gute Nacht.
(34) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@31 Nein. Die "AfD" und ihre Unterstützer aus dem Osten Europas schüren die Unzufriedenheit und forcieren die Spaltung mittels Propaganda. Was Spaltung bedeutet, musst du mir nicht erklären.
(33) k140791 · 01. Juni 2021
@30 Bei der Stimmenverteilung ist es auch nicht egal und alles Friede Freude Eierkuchen. Wenn am Ende keine stabile Regierung gebildet werden kann, nützt das auch niemanden. Werden wir ja in paar Tagen wahrscheinlich in Sachsen-Anhalt wieder sehen, was dann für Verrenkungen stattfinden, bis eine Regierung steht.
(32) k293295 · 01. Juni 2021
@27: Laschet hat keine Verdienste, da gibts nichts einzuschätzen <link> der versagt beruflich. Damit sollte man sich beschäftigen, denn der Kerl will Bundeskanzler werden, und das Letzte, was wir brauchen können, ist ein Berufsversager in dem Amt. @29: Die haben noch nicht genug Prozente verloren, denn sie ALLE haben den unsäglichen Hartz-4-Mist mit angerichtet, der Deutschland ins Elend gestürzt hat - mit allen Folgen: Pflegenotstand, Altersarmut, etc. pp.
(31) k140791 · 01. Juni 2021
@30 Die AfD spaltet die Bevölkerung unter Ausnutzung von deren Unzufriedenheit. Oder willste das verneinen? Ich bin hier nicht der Erklärbär, um dir zu erklären, was man unter Spaltung versteht. Und da du mich jetzt als Troll bezeichnet hast: ich wünsch dir was, schlaf gut, gute Nacht! Da brauch ich mit dir nicht weiterreden.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@29 Ja, und? Die einen wählen die CDU, die anderen die Grünen, die SPD, die FDP oder die sogenannte Alternative. Verteilt sich alles recht gleichmäßig. Wo ist da bitteschön die Spaltung? Verschone uns einfach mit dem "AfD"-und Troll-Quatsch aus St. Petersburg. Das wäre dann ein netter Beitrag, um die Spaltung nicht weiter zu forcieren. Nicht wahr?
(29) k140791 · 01. Juni 2021
@28 Nee, unser Land IST schon gespalten. Da geht nen Riß quer durch. Und ja, es versuchen einige, den Riß noch größer zu machen. @25, 26 Ich versuche ja nur, eigene Beobachtungen in Worte zu fassen. Das kann ja jeder sehen wie er will. Nur, die ursprünglichen Volksparteien, CDU, SPD haben enorm Prozente verloren. Das ist ja nun mal Fakt. Und zwar soviel, dass man sie eigentlich nicht mehr Volkspartei nennen kann.
(28) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@27 "Unser" Land WIRD gespalten, werter Mitforist. Merkels Verdienst ist es allerdings nicht. Auch wenn es manche gerne so darstellen.
(27) k140791 · 01. Juni 2021
@22 Du willst doch nicht im Ernst behaupten, unser Land wäre nicht gespalten? Sorry, aber wer das nicht sieht, der hat Tomaten auf den Augen. @24 Die Verdienste des Herrn Laschet kann ich nicht einschätzen, ich hab mich mit dem Herrn noch nicht weiter beschäftigt, wahrscheinlich lohnt es sich auch gar nicht. Ich meinte ja nur, es wird ihm nachgesagt, er könne Menschen vereinen. Und wegen AfD, das stimmt schon alles, bloß woran liegts, dass die so erfolgreich sind. Fehlende Aufklärung?
(26) k293295 · 01. Juni 2021
@23: Butter bei die Fische: Wann, wo und wie ist wer "von den Volksparteien im Stich gelassen worden"? Und wer sind "die Volksparteien"?
(25) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@23 "Von den Volksparteien im Stich gelassen und dann als Dreck bezeichnet und vor den Kopf gestoßen." Lass mal stecken. Wer wird den von den Volksparteien im Stich gelassen? Und warum? Was ist DEIN Problem mit den Volksparteien? Komm, erzähl doch mal. Und nein, Leute, die Faschos folgen schreibe ich nicht ab. Die haben sich selbst abgeschrieben. @24 danke. Und viele Grüße aus NRW.
(24) k293295 · 01. Juni 2021
@21: Laschet kann GAR NIX, selbst in NRW hat man das schon gemerkt <link> @18: Wer sich von der AfD "verführen" lässt, ist nicht mal genitalgesteuert sondern einfach hirn- und herzlos, denn es war schon 2013 klar, dass da jede Menge Rechtsextreme mitmischen. Die vermeintliche €-Skepsis war nichts anderes als rückwärtsgewandter Nationalismus, Lucke nur ein menschenverachtender Brutalkapitalist.
(23) k140791 · 01. Juni 2021
@19 Damit schreibst Du einen Großteil der Leute ab, die sich haben verführen oder blenden lassen, ja bezeichnest sie geradewegs als Müll. Aber ist es nicht genau das, was am Ende noch mehr in die Fänge von AfD und Co. treibt? Von den Volksparteien im Stich gelassen und dann als Dreck bezeichnet und vor den Kopf gestoßen. @20 Weder eine merkelsche Atomkettenreaktion, noch eine AfD in Regierungsverantwortung, das braucht beides niemand.
(22) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@21 Was Laschet nachgesagt wird, ist für dich relevant? Und was unser vermeintlich! tief gespaltenes Land betrifft: Das sind feuchte Träume von "AfD"lern. Du kannst gerne den Anfang machen und aufhören, solch einen spaltenden Müll zu verbreiten.
(21) k140791 · 01. Juni 2021
@17 Wieso? Sachkompetenz alleine, macht einen ja nicht automatisch zu einem guten Menschen oder geeigneten Kanzler. Und Laschet: naja, ihm wird nachgesagt, er könne Menschen wieder vereinen. Das braucht unser tief gespaltenes Land in der Tat händeringend: mehr Einigkeit, neben mehr Recht und mehr Freiheit, alle drei Dinge haben sehr gelitten.
(20) k293295 · 01. Juni 2021
@16: Irgendwie sind mir Leute lieber, die erstmal nachdenken, ob - und wenn ja, wie - man auf etwas reagiert, von dem man meint, es passt einem nicht, als Heißsporne, die sofort Rot sehen und dann blind wüten. Gerade Frau Merkel als Atomphysikerin weiß, wie sich Reaktionsketten aufschaukeln. Ja, die Bilanz könnte besser sein, aber die Bilanz einer AfD wäre verheerend - siehe 1945.
(19) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@18 ich zitiere hier mal Wiglaf Droste: "Muss man an jeder Mülltonne schnuppern?"
(18) k140791 · 01. Juni 2021
@15 Seit Jahren kritisiere ich, dass man die vielen, die der AfD & Co. auf den Leim gegangen sind, abstempelt und den Dialog strikt verweigert, anstatt sie versuchen zurück zu gewinnen. Klar, mit den Hardlinern ist Diskussion sinnlos. Aber die verführten Menschen, dass sind doch die, die keine politische Heimat finden, das sind große Teile der Mittelschicht. Kann sich das eine Partei der Mitte leisten?
(17) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@16 "ich habe ja der Frau Merkel die Sachkompetenz nicht abgesprochen" "Dennoch hat sie auch viele schlechte Seiten und die Bilanz ist dünne." Ja, was denn nun?
(16) k140791 · 01. Juni 2021
@13 Klingt ziemlich nach Stereotyp. Taugenichtse gibts doch in allen Spektren. Ob braune Brüller oder linke Böller, das nimmt sich nicht viel in Bezug auf den gesellschaftlichen Nutzen. @15 Ich habe ja der Frau Merkel die Sachkompetenz nicht abgesprochen, und sie hat in der Tat, wenn auch quälend langsam, gut überlegt entschieden, wenns mal spitz auf knopf stand und es nicht mehr anders ging. Dennoch hat sie auch viele schlechte Seiten und die Bilanz ist dünne.
(15) k293295 · 01. Juni 2021
@12: ich weiß nicht, was du unter "Date" verstehst, aber ein langer Abend mit Frau Merkel wäre für mich sehr interessant. Sie hat sicherlich viel zu erzählen, und ich hätte doch ein paar Fragen an sie. Zum klassischen Eigentor wird das AfD-Wähllen, weil >90 % der AfD-Wähler nicht kapieren, dass sie ihren eigenen Metzger wählen.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@13 Ich hoffe nur, dass die "AfD"-Fanboys'n'girls total angepisst sind, weil die Grünen eine Kanzlerin stellen. Und wenn sie den Job auch noch gut macht: Um so besser. Ich drücke Baerbock sogar alle Daumen. Laschet geht gar nicht, und die schleichende CDU-Kuschelei mit den Blaunen noch weniger.
(13) k293295 · 01. Juni 2021
@11: Wenn Du da auf nen Herz- oder Hirninfarkt baust, baust Du auf Sand. Hoffst Du darauf, dass die AfD-Fanboys wirklich massenhaft das Land verlassen, wenn Baerbock Kanzlerin wird? Werden sie nicht, die Maulhelden des Internets. Anderswo gibts ja kein Hartz 4. Selber Geld verdienen können sie nicht - mangels irgendwelcher gebrauchbaren Kenntnisse - und haben will man sie selbst in Russland oder Nordkorea nicht, denn sie haben schon bewiesen, dass sie keine Diktatur aufrecht erhalten können..
(12) k140791 · 01. Juni 2021
@10 Kannst sie ja mal fragen, vielleicht hat sie ja Lust auf ein Date mit dir. @11 Du übersiehst, wenn du mir die Frau Baerbock als neue Kanzlerin wünschst, dass es dann auch deine neue Kanzlerin wird, das könnte ein klassisches Eigentor sein.
(11) Dr_Feelgood_Jr · 01. Juni 2021
@8 gerade Menschen wie dir wünsche ich Annalena Baerbock als neue Kanzlerin. Und das nicht, weil ich bislang sonderlich überzeugt von ihr bin und die Grünen vor mehr als 20 oder 30 Jahren ein Kreuzchen von mir auf den Wahlzettel bekamen.
(10) k293295 · 31. Mai 2021
@6: Was sagt die Maus, wenn die Katze sie die Treppe hoch trägt? "Es geht bergauf." ^^ Über 400 Klagen in Karlsruhe lacht sich der Virus einfach nur schlapp - leider nicht schlapp genug, dass wir ihn damit loswerden würden. @8: Was Merkel versprüht, ist Sachkompetenz und Wohlüberlegung wissenschaftlicher Fakten. Dein Body- bzw. Face-Shaming ist absolut unangebracht.
(9) CharlyZM · 31. Mai 2021
@8 ok, ich denke anders darüber, aber das ist ja jedem seine eigene Ansicht. Wäre ja auch Irre komisch wenn jeder der selben Meinung wäre. Markel ist Alt geworden, werden wir nicht alle mal Alt, ich zB. bin gleichaltrig mit Merkel
(8) k140791 · 31. Mai 2021
@7 Das ist die "german Ängstlichkeit". Im Ausland gut bekannt. Es ist vielleicht auch die Trostlosigkeit, die Frau Merkel versprüht. Zukunftsperspektiven gibts ja bei ihr nicht, nur Zermürbung und Erschwernisse. Man kanns ihr fast im Gesicht ansehen, ich finde, sie ist alt geworden. Paar Wochen noch, dann haben wir sie los, hoffentlich.
(7) CharlyZM · 31. Mai 2021
@6 ich weiß zwar nicht was du mit "typisch deutsch " meinst, aber ich als Deutsche hatte bisher keine Hoffnungslosigkeit und auch nicht alles Schwarz gesehen
(6) k140791 · 31. Mai 2021
@5 Sorry, aber das ist typisch deutsch. Völlige Hoffnungslosigkeit und alles Schwarz sehen. Dabei können wir uns doch freuen, dass es endlich aufwärts geht und dass Impfstoffe entwickelt werden konnten. Das ist nicht selbstverständlich, stell dir mal vor, es gäbe noch kein Gegenmittel. @4 Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, in Karlsruhe sind 400 Klagen anhängig. Und bis zur Wahlurne haben die Leute die Ausgangssperren noch nicht vergessen.
(5) Rioba · 31. Mai 2021
Schön dass man sich jetzt über den 30. Juni Gedanken macht, schöner wäre allerdings sich Gedanken über den nächsten Herbst zu machen, über Varianten aus Vietnam, über was wenn die geimpften fleissig spreaden, über unzureichenden Schutz wenn was neues, brutaleres kommt
(4) smailies · 31. Mai 2021
Ich tippe mal frech auf Oktober, dann fangen sie an, den Laden hier wieder dicht zu machen...
(3) steffuzius · 31. Mai 2021
@2 ganz einfach: an jedem Tag eine ;) 7-Tage-Inzidenz heißt ja nur, dass an jedem Tag der Durchschnitt der Ansteckungen pro 100.000 Einwohner über die zurückliegenden 7 Tage berechnet wird.
(2) sumsumsum · 31. Mai 2021
wie kann man denn in 3 tagen eine 7 tage inzidenz erreichen??
(1) KonsulW · 31. Mai 2021
Man sollte die Entscheidung erst Ende Juni treffen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News