Berlin (dpa) - Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu erkennen gegeben, dass sie in gut zwei Jahren zur Wiederwahl für eine dritte Amtszeit antreten will. «Also, ich hoffe doch, dass ich einen Gegenkandidaten von der SPD bekomme zur nächsten Bundestagswahl», sagte ...

Kommentare

(11) luke66 · 08. Juli 2011
Ich sage nur: Me(h)rkohl
(10) longdick · 08. Juli 2011
Welche Stellung? Reiter-, Missionars- oder Löffelchenstellung?
(9) Aalpha · 08. Juli 2011
zwar stehen wir D. in Europa schon noch gut dar. Aber ich verstehe nicht wie man es erst gutheißen kann, dass es überhaupt zu Kriesen kommt? Ich hasse die CDU und die SPD mag ich auch nicht. Warum fangen die nichtmal an in den eigenen Reihen einzusparen bevor es Nullrunden für Rentner gibt? mit 1500€ kann man doch auch noch einen Monat überleben! Die Merkel ist ihr Geld nicht Wert für unseren Staat! Die jetzige Demokratie ist eine Form des Dahinvegetierens!
(7) bluestarbln · 08. Juli 2011
Au ja...bitte wieder rot grün. Das Leben ist ja noch nicht teuer genug. Wie wäre es mit einem Pfand auf Klopapier?
(6) ReaLiner · 08. Juli 2011
@1 Sobald der, der nach Macht sucht, eben diese gefunden hat, strebt er nur noch nach einem: noch mehr Macht. Und nein: diese Weisheit ist nicht geklaut :-)
(5) Thorsten0709 · 08. Juli 2011
@3 Besser hätte man es nicht formulieren können!!! Das Gleiche gilt für Schwesterwelle und Rösler.
(4) donaldus · 08. Juli 2011
Oh mann, jetzt fangen die schon 2 Jahre vorher an. Das kann ja richtig heiter werden bei den Problemen, die wir gerade so vor un haben. Macht- und geldgeiles Volk
(3) tastenkoenig · 08. Juli 2011
Merkel? Wiederwahl? Lass diesen Kelch an uns vorübergehen … • edit @7: Jetzt sag bloß, Du fühlst Dich augenblicklich gut regiert? Falls Du übrigens aufs Dosenpfand anspielst: das hat Klaus Töpfer (CDU) eingeführt. Aufs Absurdeste verkompliziert hat es seine Nachfolgerin im Amt des Bundesumweltministers, eine gewisse Frau Dr. Merkel …
(2) skloss · 08. Juli 2011
@1 wer ist denn dein Geheimtipp? Gut, dass diese Umfragen nur repräsentativ und nicht endgültig sind=-O
(1) aboehm · 08. Juli 2011
na da hat die Bevölkerung aber lange gebraucht um zu erkennen dass die Regierung Nix taugt. Mal schauen wie lange diese Erkenntnis anhält. Beunruhigend ist nur das der Trend wohl Richtung SPD geht. Damit würde Deutschland vom Regen in die Traufe kommen.aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht lernen sie noch dazu die deutschen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News