Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Kompromiss zur Gesundheitsreform begrüßt. Es sei eines der größten politischen Vorhaben, das man sich vorstellen könne, sagte sie in der FDP- Bundestagsfraktion nach Angaben von Teilnehmern. Sie glaube, dass man jetzt über den Berg sei. Auf ...

Kommentare

(6) media-online · 06. Juli 2010
Das Volk würde mit Sicherheit auch mal begrüßen, wenn diese unfähigen Politiker mal in den eigenen Reihen anfangen würden zu sparen. Die Ausbeute des Staates nimmt langsam ein wenig überhand. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer, tolle Politik. Man muß jetzt schon teilweise einen großen Teil an Untersuchungen selbst übernehmen, wofür brauchen wir dann eigentlich noch die Krankenkassen und vorallem das Gesetz der Pflichtversicherung? Alles Geldschneiderei von den Großen!
(5) k153242 · 06. Juli 2010
Die wievielte "Gesundheitsreform" ist das eigentlich, die in den letzten Jahren von unseren unfähigen Regierungspfeifen verabschiedet wurde? Was hatte Rösler doch nach der Wahl für eine grosse Fresse. Und jetzt? Nix is! Man hat ihm klar gemacht, dass er keinen Posten bekommt, also knickt er ein... Und Merkel begrüsst ja alles, was dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zieht...
(4) Stiltskin · 06. Juli 2010
Das nennt man modernes Raubrittertum, oder auch aussaugen des Steuerzahlers. Ich frage mich wo Merkel hier eine Reform sieht, wo doch letztendlich die Versicherten zur Kasse gebeten werden. Der Beitragerhöhungen mögen zwar auch noch den Arbeitgeber treffen, aber alles was danach kommt, wird gedeckelt; sprich, nur die Versicherten werden zur Kasse gebeten. An die wahren Schuldigen für das Minus, allen voran der Geldsauger Pharmaindustrie und den Wust von fast 200 GKV's, wagt man sich nicht heran.
(3) k5250 · 06. Juli 2010
wenn das eines der grössten politischen vorhaben war. dann beweisen sie sich ja damit das sie vollkommen unfähig sind unsere diktatoren.
(2) Hoppppel · 06. Juli 2010
welch ein zufall das sowas alles wärend der WM beschlossen wird wo sich kaum einer damit näher beschäftigt ^^
(1) k11956 · 06. Juli 2010
Dampflabern bi szum Abwinken. Wie kann man Beitragserhöhungen als großen Wurf bezeichnen und meinen man sei über den Berg??
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News