Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel befürwortet die Bereitschaft der deutschen Wirtschaft, einen Beitrag zur Griechenland-Hilfe zu leisten. Das sagte sie der «Bild am Sonntag». Dagegen nannte SPD-Chef Sigmar Gabriel das Angebot eine «Beruhigungspille». Der öffentliche Zorn darüber, dass die ...

Kommentare

(3) k293295 · 01. Mai 2010
@1: Helmut Schmidt dürfte als wirtschaftliche und politische Autorität unzweifelhaft sein. Lies mal, was er zum € an Hans Tietmeyer (damals Bundesbankpräsident) schrieb: <link> und das schon im Jahre 1996! EU & € bringen uns weit mehr, als sie kosten - JEDEM von uns.
(2) k395311 · 01. Mai 2010
Dieses Argument der (S)PD ist nun sehr naiv, das die Banken an der Griechenland-Krise schuld wären. Das haben an erster Stelle die griechischen Regierungen selber zu verantworten, die Gelder verteilten die sie nicht hatten, z.B. 13 + 14 Monatsgehalt für Beamte, Postboten gehen da nach Hause mit 2.500 Euro + x usw. Die neuen Kredite sind Risiko behaftet und mehr Risiko die Banken eingehen, desto höher die Zinsen, das ist eine einfache verständliche Rechnung.
(1) Gertrud · 01. Mai 2010
wer ein gesetz zur ermächtigung einbringt, im schnellverfahren wie in den 20ern und 30ern, gesteht seine unfähigkeit in der vergangenheit ein. wer sowas unterzeichnet müsste sich strafbar machen. das hat mit der sorgfaltspflicht ordentlicher haushaltsführung nix gemein. wir brauchen eine neue regierung. und wir haben in der eu nichts verloren. bitte die dm zurück! was jetzt läuft ist: leuten was vorgaukeln. @3 am reichstag steht: dem deutschen volke. nicht der eu, den banken, konzernen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News