Straßburg (dpa) - Biologische Väter haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte keinen Anspruch auf rechtliche Anerkennung der Vaterschaft, wenn das Kind im juristischen Sinne einen anderen Vater hat. Mit dem Urteil wies der Straßburger Gerichtshof zwei ...

Kommentare

(8) k293295 · 22. März 2012
Und alles nur, damit Mama auch weiterin ihrem Kind gegenüber nicht zugeben muß, mit mehr als nur einem Mann Sex gehabt zu haben. Armselig! Bei Vergewaltigern sollte klar sein, daß die kein Recht an dem Kind haben, das durch ihre Tat entstanden ist. Aber nicht bei Seitensprüngen und Beziehungswechseln.
(7) watchi · 22. März 2012
@1-4,6: Informiert Euch erstmal und denkt bevor Müll geschrieben wird. Die Kinder haben juristisch gesehen bereits einen Vater! Die Erzeuger haben nichts mit der Erziehung zu tun. Es geht um die Anerkennung der Vaterschaft durch die Erzeuger von außern auf die Familie. Die Vaterschaft wird anerkannt, wenn die derzeitigen Eltern von sich aus auf den Erzeuger zugehen. Solange die juristische Eltern keinen Klage auf Unterhalt stellen, bleibt Bio-Erzeuger unangetastet und hat keine Rechte am Kind!
(6) Franklin · 22. März 2012
Aber zahlen darf er ? was für ein krankes Urteil, da bleib ich lieber ewig Single ...
(5) Wannabe · 22. März 2012
@3 Aber sonst geht es dir gut? Du findest es schade, dass jemand, der jemand anderen umbringt nicht sein Ziel erreicht? Na dann....
(4) K_Ehleyr · 22. März 2012
dieses (unrechts)urteil macht mich mehr als wütend.da heisst es immer das kind hat ein recht auf seine biol. wurzeln und hier wird dieses recht beschnitten..zum ko*** sowas.mal abgesehen von den rechten der väter!die gehören entlich mal WIRKLICH gestärkt!!und nicht immer nur diese halbseidenen urteile..
(3) Ramik · 22. März 2012
Frau: Der da hat mich vergewaltigt. -> Ihr wird geglaubt. Mann: Die da hat mich vergewaltigt. -> Du spinnst ja. Sind ja alle vor dem Gesetz gleich, andere sind nur noch gleicher. Das Männer in Kinderfragen benachteiligt werden und diese nichteinmal Recht bekommen, zeigt wieder dass die Männer nix mit Kindern zu tun haben sollen. Und dann schreien, wenn der Mann die Frau umbringt nur um bei SEINEM Kind zu sein, was er dann leider nicht mehr ist. @5 Wo habe ich das gesagt, dass ich es gut finde?
(2) Gizblo · 22. März 2012
Muss Man(n) das verstehen ??
(1) k13465 · 22. März 2012
Das muss man sich mal vorstellen was diese Rechtsverdreher sich da haben einfallen lassen. Ein Gesetz gegen ein Naturgesetz!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News