Canberra (dpa) - Australiens Millionen-Metropole Melbourne geht wegen eines starken Anstiegs der Corona-Infektionen erneut in einen sechswöchigen Lockdown. Die zweitgrößte Stadt des Landes hatte erst ab Anfang Juni langsam die Wirtschaft wieder geöffnet. Nun treten ab Mittwoch um Mitternacht ...

Kommentare

(11) Gennia · 08. Juli 2020
Ganz nebenbei: ich habe gerade realisiert, wie dünn besiedelt das riesige Australien ist. Nicht mal 25 Millionen Einwohner.
(10) thrasea · 07. Juli 2020
@9 Wenn du dich näher mit den Tests beschäftigst, wirst du erkennen, dass Kreuzreaktionen quatsch sind. Und warum sollte es die beim 1. Test geben, beim 2. nicht? Ja, wenn der 2. Test 2 Wochen nach dem ersten stattfindet, ist es plausibel, dass viele negativ sind.
(9) Kioto66 · 07. Juli 2020
@8 Genau hör dir mal Drostens Podcast an. Kreuzreaktion mit Tier Coronaviren. Das ganze gibt es Deutschlandweit. Das von einem größeren Ausbruch gesprochen wird und beim zweiten Test kommt dann raus das statt 50 nur 2 Infiziert sind. Was hältst du denn davon das jeder der mal positiv getestet wurde, einfach in der COVID 19 Todes Statistik landet. Auch wenn die Person schon seit Wochen als wieder genesen gilt.
(8) thrasea · 07. Juli 2020
@6 Ah. Wenn jemand positiv getestet wurde, zählt das für dich nicht - kann nicht sein, ging ja nur so durch die Medien. @7 Und wenn jemand danach positiv getestet wurde, muss das stimmen und ist der Beweis, dass er nie infiziert war? Was hast du nur für seltsame Gehirnwindungen. Mag es dir entgangen sein, dass das Virus nur während einer begrenzten Zeit im Rachenabstrich nachweisbar ist? Hör dir mal Drostens Podcast an, vielleicht hilft es ja.
(7) Kioto66 · 07. Juli 2020
@4 Und Obwohl diese 1000 Wahrscheinlich niemals mit SARS COV 2 infiziert waren, bleiben sie in der Statistik für Bestätigte Fälle. Und sollte irgendjemand davon in den nächsten Monaten sterben. Dann landen sie Trotzdem bei den an COVID 19 gestorbenen. <link> Mal bei Montag 6. Juli schauen. Grund ist, dass Personen, die einmal positiv auf das Coronavirus getestet wurden und später versterben grundsätzlich in dieser Statistik aufgeführt werden.
(6) Kioto66 · 07. Juli 2020
@4 Woher kommt denn die Zahl 1700 Neuinfizierte? Ging halt durch die Medien. Gefahr wir müssen wieder Aufpassen. Von der Wunderheilung wird aber nicht genauso Berichtet. <link> Von einem auf dem anderen Tag 1000 genesene Fälle. Es wurden wohl bei einigen doch noch ein zweiter Test gemacht. Und siehe da der Großteil wieder gesund.
(5) gabrielefink · 07. Juli 2020
Wegen 191 Neuinfektionen, 6 Wochen Ausgangssperre, kein Sozialleben, keine Schule, die Bundesstaatsgrenze dicht ... und bei uns wird gejammert die Maßnahmen wären zu hart ...
(4) inuvation · 07. Juli 2020
Ca. 5 Mio gehen für 6 Wochen in den Lockdown für 191 Neuinfizierte... hier rennt man bei ca. 640 Tsd und über 1700 Neuinfizierten zum Gericht weil 2 Wochen Lockdown unverhältnismäßig sind... Verstehen muss man das wahrscheinlich nicht... ich jedenfalls verstehe es nicht
(3) Grizzlybaer · 07. Juli 2020
Bei uns denkt jeder dass er bevormundet wird, nur wegen Abstand und Mundschutz.
(2) Psychoholiker · 07. Juli 2020
Und das würde auch bei uns passieren, wenn man einfach wieder zu dem Alltag vor Corona übergehen würde.
(1) ircrixx · 07. Juli 2020
Lockwork Orange ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News