Berlin (dpa) - Die Unionsanhänger stecken große Hoffnung in die designierte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer - einer Umfrage zufolge trauen ihr die meisten Deutschen die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel aber nicht zu. 43 Prozent aller Befragten halten sie für das Kanzleramt ...

Kommentare

(7) Canga · 21. Februar 2018
für solche kommentare wie @5 mag ich das internet .. einfach auf alles draufbashen, was einem nicht passt mit allerlei worthülsen
(6) tastenkoenig · 21. Februar 2018
Genau das ist ja der Grund dafür, dass sie jetzt einen prominenten Posten auf Bundesebene übernimmt. So kann sie Profil gewinnen und überhaupt erst mal außerhalb des Saarlands bekannt werden. Aus Merkels Sicht ist das ein sehr kluger Schritt, der ihre eigene Position vorerst wieder festigen wird. Inwieweit AKK die CDU inhaltlich voranbringen können wird, muss man abwarten.
(5) k490613 · 21. Februar 2018
Abwarten und Tee trinken …! Die CDU-Übermutter hat genügend Zuträger unter ihren Parteiuntertanen, um wirklich jeden ihr Überlegenen zwecks Erhalt der eigenen Macht rücksichtslos auszutricken … denn für die katastrophale Lage des von ihr regierten Staates ist sie als ehem. FDJ-Agitatorin mitnichten verantwortlich … Schließlich ist die Erde immer noch eine Scheibe
(4) k293295 · 21. Februar 2018
Eine 55-jährige ersetzt einen 44jährigen. Erneuerung à la CDU.
(3) k408300 · 21. Februar 2018
macht mal nächsten Monat eine Umfrage - die Frau ist ja noch nicht mal in Berlin angekommen
(2) romanti-c-ker · 21. Februar 2018
@1 Wer AKK aus dem Saarland kennt, weiß, das sie dicke Bretter bohren und sehr gut auf Menschen zugehen und zuhören kann. Sie spricht Klartext, ohne auch nur annährend eine Sprache mit Worten wie 'Bääätschi' zu benutzen. Und im Gegensatz zu Jens Spahn hat sie immerhin schon geliefert (und nicht nur Interviews gegeben) und wird - da bin ich mir ziemlich sicher - auch im neuen Job liefern. Also auch für mich eine gute Wahl.
(1) gabrielefink · 21. Februar 2018
Bei mir steht Annegret Kramp-Karrenbauer schon sehr lange auf der Nachfolger Wunschliste. :o)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News