Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen wäre bereit, beim Wohnungskauf mehr Geld auszugeben, wenn die Immobilie dafür ökologisch nachhaltig wäre. Das ist das Ergebnis einer YouGov-Umfrage im Auftrag des Berliner Projektentwicklers Archigon. Die Funke-Zeitungen berichten darüber. 32 Prozent der ...

Kommentare

(5) anddie · 06. Mai um 09:21
Ich sehe das ähnlich. Und wie teuer eine Immobilie werden darf, legt im Endeffekt eh meist die Bank fest. Und spätestens dann wird an gewissen Dingen gespart.
(4) LordRoscommon · 06. Mai um 05:43
Ach, bitte! YouGov hat überhaupt nichts mit seriösen Umfragen zu tun. Das ist ein Laden, wo man sich registrieren kann, um gegen "Punkte" seine "Meinung" absondern kann. Diese Punkte werden später gegen Prämien incl. Bargeld eingetauscht, je nachdem, wieviel Werbeerlöse YouGov mit seinen verscherbelten Nutzerdaten ergaunert hat.
(3) Wasweissdennich · 06. Mai um 05:18
Die Mehrheit der Menschen neigen dazu bei Umfragen die sozial erwünschten Antworten zu geben, können sich aber weder eine Wohnung zu heutigen Preisen kaufen und erst Recht nicht noch großzügig fürs Klima was draufpacken
(2) wimola · 06. Mai um 01:57
Eher eine merkwürdige Umfrage. Wohnungseigentum im Altbestand ist derzeit! eher zu vernachlässigen, die aus den 50-70er Jahren sind ohnehin (und nicht nur) umwelttechnisch eher eine Katastrophe. Bauten danach dürfte man auch noch mit Argusaugen betrachten müssen. - Egal, für was man sich entscheiden mag - das WEG dürfte jede Eigeninitiative "regeln" und dann ist das alles keine Frage mehr, was man selber möchte ..;-). Der Kaufpreis ... ist derzeitig wohl ohnehin überzogen.
(1) Marius1983 · 06. Mai um 01:12
"Die Mehrheit der Deutschen wäre bereit, beim Wohnungskauf mehr Geld auszugeben, wenn die Immobilie dafür ökologisch nachhaltig wäre." Das Problem ist, daß sich schon heute viele in Deutschland kein Wohneigentum leisten können und würde es noch teurer, wäre das für noch weniger Menschen möglich. Natürlich hätte er jeder gerne möglichst klimafreundlich, aber es kann sich kaum jemand tatsächlich leisten.
 
Suchbegriff