Berlin (dpa) - Knapp vier Wochen vor dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in seinem Heimatland wünscht sich eine Mehrheit der Katholiken wie der Deutschen insgesamt tiefgreifende Kirchenreformen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungs-Instituts YouGov im Auftrag der dpa. ...

Kommentare

(9) k19654 · 28. August 2011
Sandmann01 sei gebenedeit.
(8) Volker40 · 28. August 2011
Wer wird den hier Empfangen? Der einer Vorsitzende einer religiösen Sekte, oder der Diktatorische Herscher eines Zwergstattes welcher nichteinmal die UN Menschenrechte anerkennt? Beides ist keinen Staatsempfang wert. Und zum Thema Geld der Deutsche Staat bezahlt alles. Und die Kirche verdient sich dumm und dämlich mit den Kartenverkauf für die Veranstaltungen.
(7) oells · 28. August 2011
@5: Vielleicht etwas neutraler: die Zustimmung zum Papstbesuch ist fast viermal so hoch wie die Ablehnung? Aber ich sehe es auch so: hier soll mal wieder Stimmung gemacht werden.
(6) itguru · 28. August 2011
Auf jeden Fall ist eine Papstreise sinnvoller als eine Reise von Westerwelle im Ausland. Und da fragt keiner nach den Kosten.
(5) k421583 · 28. August 2011
Schon die Überschrift zeigt deutlich, worauf man hinaus will, die zur Gewohnheit der Medien gewordene Hetze gegen den Papst. Wenn man so deutlich auch gegenüber anderen Religionen auftreten würde, da scheuen sich aber die "PC". Zum Thema: Da sich 60 Prozent "Neutral" verhalten steht es wirklich: 31,1 zu mikrigen 8,1 die eine Meinung haben. Deshalb sollte die Überschrift lauten: "8,1 vernebelte Bundesbürger finden den Papstbesuch NICHT in Ordnung
(4) hbflusa · 28. August 2011
Die Kosten liegen im Millionenbereich und jeder bezahlt den Besuch mit, da die Kirche nicht alleiniger Kostenträger ist. Auf der anderen Seite werden auch hohe Kosten verursacht, wenn z.B. der US-Präsident bei uns "vorbeikommt". Da denke ich nur an die geplante Visite von Bush vor einigen Jahren in Mainz. Da wurden sogar die Gullideckel zugeschweißt und etliche Hundert Polizisten aus Hessen dafür zusätzlich abgestellt. Die "paar Millionen" für den Papst sind da schon fast eher Portokasse...
(3) Ronja · 28. August 2011
Wenn man bedenkt was das kostet und wieviel Menschenleben damit gerettet werden könnten ... meiner Meinung nach darf er gern bleiben wo er ist!
(2) k330660 · 28. August 2011
er soll sich dorthin machen wo der Pfeffer wächst, ein alter seniler Greis der denkt die Welt muss sich nach seinen Ansichten richten.
(1) Gertrud · 28. August 2011
ist ok. warum soll er nicht. lasst ihn doch...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News