Sanaa (dpa) - Sechs Jahre nach Beginn des Bürgerkriegs im Jemen hat ein Großteil der Menschen nicht mehr genügend Geld für den Essenseinkauf. 60 Prozent der Bevölkerung können sich keine Grundnahrungsmittel mehr leisten, wie aus einer Umfrage des International Rescue Committees (IRC) hervorgeht. ...

Kommentare

(14) k293295 · 25. März 2021
@13: ich glaube, @12 wollte darauf hinaus, dass Du ihn ("@7") angesprochen hast, wo Dein Kommentar @10 eher an @8 gerichtet sein sollte.
(13) jenni · 25. März 2021
Alle die angeblich was was zu sagen haben.
(12) Dr_Feelgood_Jr · 25. März 2021
@10 wen meinen?
(11) k293295 · 24. März 2021
Das ist nicht einfach ein Bürgerkrieg. Das ist ein Stellvertreterkrieg Saudi-Arabien vs. Iran, die ja keine gemeinsame Grenze haben, aber aus religiösen - aber auch geostrategischen - Gründen Rivalen sind. Die Waffen dazu kommen aus aller Welt. Man verdient gern an Tod und elend, darum will man es nur wenig vermeiden, solange es einen selber nicht betrifft.
(10) jenni · 24. März 2021
@7 Macht, Macht, Macht, Einfluss, Einfluss, Einfluss, zudem Sicherung von Rohstoffreserven und Arbeitskräften, die ohne zu Murren alles machen. Das ist unsere Gesellschaft.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 24. März 2021
@8 ganz schwache Leistung. Gute Nacht!
(8) eubbw · 24. März 2021
@7 Ich habe nur Religionen miteinander verglichen, wobei Vergleiche meist hinken und in jedem Krieg immer die Kleinen und Ärmsten leiden. Zu diesem Thema war das heute mein persönliches Schlusswort.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 24. März 2021
@6 den teutschen "Religionskrieg" zwischen 33 und 45 des letzten Jahrhunderts blendest du dabei aber gerne aus, nicht?
(6) eubbw · 24. März 2021
@5 In Europa war doch auch im Mittelalter ein offizieller Religionskrieg.
(5) gomes · 24. März 2021
@4 Für Kriege weniger Machthaber kann die Bevölkerung nichts. Also sehr unpassender Kommentar. Aber wer solch einen Kommentar ablässt ... da sind Hopfen und Malz verloren
(3) Platon999 · 24. März 2021
Hauptsache wir können uns Gedanken darüber machen, ob wir an Ostern nach Malle fliegen sollen!
(2) O.Ton · 24. März 2021
Tödlich katastrophal. Zeigt nur, wie wenig internationale "Gemeinschaft" und Organisationen können Ordnung hüten und Frieden bringen.
(1) pullauge · 24. März 2021
sind schlimme Zustände und keiner hilft wirklich
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News