Berlin (dts) - Die Deutschen sind offenbar bereit, der Umwelt zuliebe beim Autofahren Abstriche zu machen. Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Targobank, über die die "Bild" berichtet, sprechen sich 57 Prozent der Befragten für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen aus - und plädieren im ...

Kommentare

(7) crochunter · 13. Juni um 08:33
Tempolimit ja, aber ich Tendiere eher zu 160. Das würde die enormen Geschwindigkeiten von 190+ zumindest zum großen Teil von der Autobahn nehmen. Wenn sowieso alle 130-150 fahren, bräuchte man kein Tempolimit der Umwelt zuliebe. Das war argumentativ bisher nur Augenwischerei. Das Totschlagargument ist bisher immernoch die Unfallstatistik.
(6) anddie · 13. Juni um 08:00
@5: Mit der Argumentation kann man auch 120 machen, da dann ja jeder 130 fährt und damit liegen wir immer noch über dem EU-Durchschnitt. Ich kenne einige, die rasen mit dem Firmenwagen (müssen da ja keinen Sprit zahlen) und wenn sie mit doch mal mit dem privaten Auto unterwegs sind, fahren sie deutlich langsamer, weil der Sprit so teuer ist.
(5) Folkman · 13. Juni um 06:36
Man müsste es ja nicht gleich übertreiben und die anderen EU-Länder noch unterbieten, aber 140 km/h, wo dann die meisten eh an die 150 km/h fahren, sollten doch eigentlich drin und konsensfähig sein. Wer mal seinen Momentanverbrauch beobachtet, stellt fest, dass der Verbrauch ab 120 km/h deutlich ansteigt, und damit natürlich auch die Kosten, die Emissionen und last not least auch die Unfallgefahr aufgrund verringerter Reaktionszeit...
(4) inuvation · 13. Juni um 00:56
Hier im Großraum Ruhrgebiet (A1, A3, A40, A42, A44, A46, A535) gibt es kaum noch Km OHNE Tempolimit.... Und da wo man mal fahren konnte was Auto und Verkehr hergeben sind Baustellen oder Straßenschäden als Grund für das Limit. Da wünsche ich mir manchmal ich könnte zumindest Richtgeschwindigkeit fahren *denk*
(3) mceyran · 13. Juni um 00:49
Wer der Umwelt zuliebe maximal die Richtgeschwindigkeit fahren will, kann das ja gerne tun.
(2) storabird · 13. Juni um 00:17
In den letzten Jahren hat es schon immer eine Mehrheit für ein Tempolimit auf Autobahnen gegeben.
(1) wechselfrau · 13. Juni um 00:12
JA !!!!!!!!!!!!!!
 
Diese Woche
19.06.2019(Heute)
18.06.2019(Gestern)
17.06.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News