Berlin (dts) - Die Apotheken rüsten sich für die Ausstellung der digitalen Impfpässe. "Wir gehen davon aus, dass ein großer Teil der 18.000 Apotheken in Deutschland sich dieser Aufgabe annehmen wird", sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein, der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). ...

Kommentare

(4) nierenspender · 22. Mai 2021
@2 das wäre zwar vernünftig, aber bei dem Kauderwelsch in meinen Impfpässen kommt man mit den 18€ dann nicht sehr weit. Und wie @3 schon sagt ist es wohl nur für Covid. Btw: wo sollen die Apotheken den noch zusätzliches Personal herbekommen und wo sollen die es hinsetzen? Die meisten Apotheken gerade aufm Land sind mit dem bestehenden Personal platzmässig schon gut besetzt
(3) thrasea · 22. Mai 2021
@2 Der offizielle Titel heißt Digitales COVID-Zertifikat der EU und umfasst den Nachweis von Covid-Schutzimpfungen, -Tests und -Genesung.
(2) Moritzo · 22. Mai 2021
Kommen in die Digitale Form alle Impfungen rein oder nur die Corona Impfung?
(1) k505359 · 22. Mai 2021
"Apotheken und Ärzte sollen vom Staat 18 Euro pro Pass-Ausstellung erhalten." Das kostet nur wieder unnötig Geld. Es würde auch in Papierform reichen, wenn z. B. Hologram-Aufkleber oder ähnliches verwendet würde. Was bringt es, wenn gefälschte Papiere dann sogar in digitale Form übertragen werden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News