Rein statistisch gehört der Straßenverkehr in Deutschland zu den sichersten weltweit. Betrachtet man beispielsweise die Zahl der Verkehrstoten je 100.000 Einwohner, kommt Deutschland den Angaben der Weltgesundheitsorganisation zufolge auf den elften Platz. Dies bestätigen nun auch die Zahlen des ...

Kommentare

(2) k63932 · 22. August 2019
Wobei man sich aber auch fragen muss, wieso Fahrradfahrer überhaupt den vordersten LKW überholen müssen... Das zu verbieten könnte ebenfalls ganz einfach Leben retten, Übrigens, bis vor 10...15 Jahren dürften Fahrräder noch gar nicht rechts überholen, dann gabs dieses Problem auch nicht.
(1) UweGernsheim · 22. August 2019
gerade technologisch könnte hier von der Politik viel schneller gehandelt werden. Wenn es technische Lösungen gibt, wie z.B. die Assistenten, die Radfahrer bei abbiegenden LKW's schützen können, warum wird dann nicht zeitnah vorgeschrieben, dass nur noch LKW's mit entsprechenden Assistenten auf unseren Straßen fahren dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News