Berlin (dpa) - Die Zahl offiziell registrierter Kunstfehler von Ärzten in Deutschland steigt: In 2287 Fällen kamen ärztliche Gutachterstellen im vergangenen Jahr zu dem Ergebnis, dass Behandlungen, Diagnosen oder die Patientenaufklärung fehlerhaft oder unzulänglich waren. Das waren 88 Fälle mehr als ...

Kommentare

(2) k1951 · 19. Juni 2012
sagen wir es mal so: Es werden mehr bekannt, früher hat man nicht so ein Mißtrauen den Ärzten gegenüber gehabt (Götter in weiß!) aber jetzt wird schon mal nachgefragt und obduziert (häufigste Todesursache bei über 65-jährigen: "natürlicher Tod", und dann steht die Unterschrift des Arztes bei Todesursache... ;) ) und dann entdeckt man auch mehr.
(1) booz0r · 19. Juni 2012
Na, wann kommt den da endlich die Zwangswahnung wie bei Zigaretten? ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News