Mehr Motivation und mit Spaß lernen: Diese Lernspiele begeistern Lernmuffel

Spaß beim Lernen mit Lernspielen von LernenMitSpiel&Spaß
Wetter, 13.10.2021 (lifePR) - Wenn Wissenslücken entstehen und Lehrer aus zeitlichen Gründen nicht nochmal auf Fragen eingehen, können die Kinder dem Lernstoff oft nicht mehr folgen. Kein Wunder, dass dadurch der Spaß am Lernen verschwindet. Aber auch Misserfolge führen zu Frust und deprimieren Schüler, bis sie das Lernen in unbeliebten Fächern ganz verweigern. Zugleich strengen das Konzentrieren und stundenlange Sitzen wirklich an. Aber wie kann man den Lernfrust und Kampf bei den Hausaufgaben bewältigen?

Über 80 Lernspiele und Lerntricks von LernenMitSpiel&Spaß bringen endlich Spaß ins Lernen! Besonders für Kinder ist es eine willkommene Abwechslung, sich Lerninhalten spielerisch zu nähern. Wie wäre es, das Kopfrechnen oder Vokabeltraining mit dem Activity-Pfad, den Klammerhäuschen oder der Wissensraupe an der frischen Luft auszuprobieren? Gerade wenn die Schule anstrengend war, können die Kinder erstmal ihren Bewegungsdrang stillen und neue Energie tanken. Oder doch lieber eine Schatzsuche bei den Hausaufgaben? Abwechslungsreiche Lernspiele vertreiben den Lerntrott und die Langeweile. Im Vordergrund steht, das Lernen mit den Freizeitaktivitäten der Kinder zu verknüpfen und für einen ordentlichen Motivationsschub zu sorgen. LernenMitSpiel&Spaß verknüft das "Pflichtprogramm" mit den Freizeitinteressen der Kinder, damit das Lernen nicht als "reines Pauken" wahrgenommen wird.
Familie & Kind
[lifepr.de] · 13.10.2021 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
CDU-Stadtrat greift in Live-Schalte ein - SWR protestiert
Südwestrundfunk SWR
Mannheim (dpa) - Die Aufarbeitung des Maskenskandals um den früheren Kreisvorsitzenden Nikolas Löbel […] (22)
Halyna Hutchins: Ihre Familie will Antworten
Halyna Hutchins
(BANG) - Die Familie von Halyna Hutchins fordert eine schnelle Aufklärung des tödlichen Unfalls. Die 42- […] (00)
 
 
Suchbegriff