Berlin (dpa) - Nach den Bund-Länder-Beschlüssen der vergangenen Woche setzen die Länder nach und nach schärfere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft. Gleichzeitig gibt es Fortschritte bei der schleppend angelaufenen Impfkampagne. Während sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Blick ...

Kommentare

(23) gabrielefink · 11. Januar 2021
@22 Sorry, ich vergaß! ...
(22) Marcoblue · 11. Januar 2021
@20: Dass der gesunde Menschenverstand bei vielen nicht vorhanden ist, kann man doch täglich sehen.
(21) WillyWinzig · 10. Januar 2021
Beim Auto fahren entscheidet auch ein sehr großer Teil völlig selbständig, dass 60 km/h genauso gut ist, wie die vorgeschriebenen 50 km/h. Warum kann man dann nicht auch völlig selbst entscheiden, dass der Abstand mindestens 3 Meter beträgt und sich maximal 1+1 Personen treffen? Warum traut man sich sehr gerne zu, Regeln zum eigenen Vorteil zu "biegen", statt zum Wohl der Allgemeinheit? Mit "Me first!" werden wir noch sehr lange Spaß an und mit Corona haben.
(20) gabrielefink · 10. Januar 2021
Könnt ihr euch nur verantwortlich verhalten wenn ihr einheitliche Regeln bekommt? Ich bekomme das ganz ohne Regeln hin. Und ich bin sicher, viele andere auch. Gesunder Menschenverstand reicht da völlig.
(19) CharlyZM · 10. Januar 2021
@2 richtig, dabei sollen wir doch eine Einheit sein und so wie jedes einzelne Bundesland handelt sind wir von einer Einheit weit entfernt.
(18) Fromm · 10. Januar 2021
In 10 Tagen wissen wir mehr.
(17) starjohnny · 10. Januar 2021
Wahrscheinlich eher nicht :(
(16) KonsulW · 10. Januar 2021
Ob das die Wende bringt?
(15) wimola · 10. Januar 2021
@ 14) Das kann man aber nur so vertreten, wenn man den gemeldeten Zahlen aus Russland vertraut. ;-) - Abgesehen davon, weißt Du doch gar nicht, welche Zahlen uns vorliegen könnten, hätten wir die Maßnahmen nicht.
(14) e1faerber · 10. Januar 2021
Ich bin kein Corona-Leugner, aber ich leugne die Notwendigkeit all dieser Maßnahmen, weil sie bisher nichts gebracht haben. In Russland zum Beispiel ist fast alles geöffnet und sie haben auch keine höheren Zahlen als in Deutschland, teilweise sogar niedriger.
(13) thrasea · 10. Januar 2021
@12 Machst du dann auch Termine nachts um 2, wenn Kunden das wollen? Fährst du dafür extra ins Büro?
(12) Troll · 10. Januar 2021
@11 Sehe ich anders. Das sind Kunden, die berechtigte Anliegen haben. Und als Dienstleister ist es mir ein Anliegen, daß wir unsere Kunden zufriedenstellen. Und wenn ich es dürfte, würde ich es daher umsetzen. Maßnahmen hatten wir ja ergriffen. Vor dem Lockdown haben wir nur durch Glasscheiben mit den Kunden geredet usw. Und unsere Kunden sind ja Mitglieder. Die zahlen einen Jahresbeitrag. Und dafür müssen wir die betreuen. Nur wir dürfen es halt nicht, obwohl ich an sich da keine Bedenken sehe.
(11) Marcoblue · 10. Januar 2021
@10: Auf solche Kunden kann man doch aber auch gerne verzichten!
(10) Troll · 10. Januar 2021
... 20 Minuten später hat sie dann bei uns angerufen und sich als die Person zu kennen gegeben, die vor der Tür stand. War sehr erbost, daß wir nicht aufgemacht haben. Die Erklärung, daß wir das nicht dürfen, ist abgeprallt. Jetzt stehen wir wieder als schlechter Dienstleister da, der sich nicht um Kunden kümmert. Obwohl wir nichts dafür können, verlieren wir so Kunden, die mit dem Service nicht zufrieden sind. Wenn es nach meinem Ermessen gehen würde, würde ich auch wieder aufmachen.
(9) Troll · 10. Januar 2021
... Kunden darauf hin, daß wir zu den Sprechzeiten telefonisch erreichbar sind und natürlich schriftlich per Post, E-Mail oder Fax. Dennoch bilden sich viele ein, daß sie reinkommen, wenn sie penetrant klingeln und klopfen, teils heftig an die Tür hämmern... Diese woche stand eine relativ stämmige Frau vor der Tür, die so aggressiv an die Tür gehämmert hat, daß ich mir fast überlegt hatte, die Polizei zu rufen. Die hat dann aber nach gut 10 Minuten laut "Arschlöscher" gerufen und ist gegangen...
(8) Troll · 10. Januar 2021
@6 Ich halte die Aktion für durchaus nachvollziehbar. Ich halte es allerdings grundsätzlich für falsch, sich gegen das geltende Recht zu stellen. Und wenn Läden einfach so öffnen, haben die Ordnungsbehörden ja keine andere Wahl, als das zu ahnden. Aber um mal was aus meiner Erfahrung zu berichten: Wir haben bei uns auf der Arbeit die Geschäftsstelle auch für den Kundenverkehr geschlossen, weil wir eben diese Anweisung erhalten haben. Ein großes Schild hängt draußen an der Tür und weißt die...
(7) thrasea · 10. Januar 2021
@6 Diese Aktion ist *totaler* Blödsinn. <link>
(6) JR01 · 10. Januar 2021
Was haltet ihr denn von dieser Aktion? #wirmachenauf ? Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll!
(5) gunty · 10. Januar 2021
@3 Der TUI-Oligarch freut sich und sonnt sich auf der Krim!
(4) Calinostro · 10. Januar 2021
@3 So sieht es leider aus...
(3) Thorsten0709 · 10. Januar 2021
Die Regeln müssten vereinheitlicht werden außerdem ist eine klare Linie überhaupt nicht erkennbar. Die Politik hat hier einiges versäumt. Vor allem ist es nicht richtig das der deutsche Bundestag nur noch Zaungast ist. Allein die Kosten die der Lockdown verursacht. Die Hilfen kommen nicht wirklich bei den Bedürftigen an. Einige Gruppen bekommen überhaupt keine Corona Hilfen.
(2) JR01 · 10. Januar 2021
@1,nur leider werden sich wieder nicht alle drann halten! Viele sind schon,sag mer mal,Corona-Maßnahmen müde, bzw haben von dem Ganze die Nase voll! Das höre ich jedenfalls viel aus meinem Umfeld,vor allem,das nicht einheitlich gehandelt wird,sondern das jeses Land sein eigenes Süppchen kochen würde! Was soll ich diesen Leuten drauf antworten?
(1) KonsulW · 10. Januar 2021
Wenn es nötig ist, müssen die Regeln eben verschärft werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News