Mehr Autonomie durch neue Entwicklungen: PEUGEOT e-208* & PEUGEOT e-2008*

Der PEUGEOT e-208* und der PEUGEOT e-2008* bieten Kundinnen und Kunden ab dem Jahr 2022 mehr Autonomie.
Rüsselsheim, 24.11.2021 (lifePR) - .
  • Energieverbrauch für PEUGEOT e-208* in kWh/100 km: bis zu 16,0 – 15,41; CO2-Emissionen in g/km: 01
  • Energieverbrauch für PEUGEOT e-2008* in kWh/100 km: bis zu 16,1 – 15,71; CO2-Emissionen in g/km: 01
Bei den zu 100 Prozent elektrischen Versionen der Modelle PEUGEOT 208 und PEUGEOT 2008 ermöglichen die neuesten technologischen Entwicklungen ab Anfang 2022 bis zu 25 Kilometer und 8 Prozent mehr Reichweite im WLTP-Zyklus und im normalen Alltag sogar noch mehr.

Der PEUGEOT e-208* und der PEUGEOT e-2008*, die beide Ende 2019 auf den Markt kamen, sind mit mehr als 90.000 produzierten Fahrzeugen ein großer Erfolg. Die beiden Modelle heben die Relevanz der Elektrifizierungsstrategie der Marke PEUGEOT hervor.

Basierend auf der eCMP (Common Modular Platform), ausgestattet mit einer 50 kWh Batterie, einem 100 kW Elektromotor (136 PS) und einem Drehmoment von 260 Nm, zeigen beide Modelle den aktuellen technologischen Fortschritt, um Fahrerinnen und Fahrern mehr Autonomie zu bieten.

Zunächst wurden die Reifen mit einem Wechsel in die Güteklasse A+ optimiert. Ein geringerer Rollwiderstand sorgt für eine höhere Effizienz. Dies betrifft die 16 Zoll Leichtmetallfelgen für den PEUGEOT e-208* und die 17 Zoll Leichtmetallfelgen für den PEUGEOT e-2008*.

Hinzu kommt eine mechanische Weiterentwicklung mit einer neuen Getriebeübersetzung, die die Reichweite bei Straßen- und Autobahnfahrten optimiert.

Eine neue Wärmepumpe in Verbindung mit einem Feuchtigkeitssensor, der oben an der Windschutzscheibe angebracht ist, optimiert die Energieeffizienz von Heizung und Klimaanlage.

Die vom Sensor übermittelten Informationen ermöglichen eine präzisere Steuerung der Umluft im Innenraum. Dies schont den Energieverbrauch der Batterie beim Heizen und sorgt für die Aufrechterhaltung der Temperatur im Innenraum des Fahrzeugs. Diese Verbesserung macht sich vor allem bei niedrigen Außentemperaturen bemerkbar.

Zusammenfassend gewährleisten all diese Entwicklungen eine erhöhte Reichweite gemäß dem WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures) Homologationszyklus2:
  • Der PEUGEOT e-208* bietet nun eine WLTP-Reichweite von bis zu 362 Kilometern2 (kombiniert), was einer Steigerung von 22 Kilometern entspricht.
  • Der PEUGEOT e-2008* bietet nun eine WLTP-Reichweite von bis zu 345 Kilometern2 (kombiniert), was einer Steigerung von 25 Kilometern entspricht.
Neben den verstärkten Reichweitensteigerungen im WLTP-Zyklus gibt es aber auch signifikante Steigerungen bei realer Nutzung von rund 40 Kilometern im Stadtverkehr bei Temperaturen nahe null Grad Celsius.

* Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS) bis zu 16,0 – 15,41 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS) bis zu 16,1 – 15,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de unentgeltlich abrufbar ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html.


Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

2 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.



Mobile & Verkehr
[lifepr.de] · 24.11.2021 · 09:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mordpläne gegen Kretschmer: «Natürlich ich bin in Sorge»
Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) will sich von Drohungen […] (05)
Hier gibt es Schaudern statt Gelächter
Berlin (dpa/tmn) - Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband - und ein […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.12.2021(Heute)
07.12.2021(Gestern)
06.12.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News