Berlin (dpa) - Bundesregierung, Auto- und Benzinbranche wollen das E10-Projekt retten und Millionen verunsicherter Autofahrer besser über den Biosprit aufklären. Trotz des Boykotts vieler Verbraucher hält die Regierung nach dem «Benzingipfel» an dem Super-Benzin mit zehn Prozent Ethanol fest. Nach ...

Kommentare

(17) zorgel · 08. März 2011
bei uns ist e10 heute teurer als super, komisch oder
(16) notime · 08. März 2011
es wäre zu hoffen das alle weiter das zeug NICHT tanken - leider wird es wohl kurz über lang übern geldbeutel gehn, da E10 einfach billiger ist, das wird einigen wichtiger sein - hoffentlich bedenkt jeder dann aber auch wie teuer ein neues auto wird oder vermehrte ölwechsel etc.....
(15) andi1010 · 08. März 2011
E10 weiter boykottieren. Wir Verbraucher können zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen.
(14) galli · 08. März 2011
Ist doch ein gutes Geschäft .Es müssen doch 10 % der Benziner den teuren Sprit tanken.
(13) k107568 · 08. März 2011
Deutschlands größte Plattform zum Thema E10 ist endlich online: www.e10-gegner.de --> <link>
(12) HouseMouse · 08. März 2011
mein auto darf gar kein flüssiges essen tanken, da vor 98 hergestellt.
(11) Mondschein6 · 08. März 2011
Danke... ich bin informiert. Und in meinen Tank kommt dieses ***zeug mit Sicherheit nicht.
(10) Bernie1969 · 08. März 2011
Mal ehrlich: hat irgendjemand etwas Anderes erwartet?
(9) setto · 08. März 2011
@5, warum sollten sich die Autohersteller auch in die alleinige Pflicht nehmen lassen, wissen sie, was bei einem Gebrauchtwagen alles für andere Teile eingebaut wurden?
(8) bimmi · 08. März 2011
Daran sieht man dass Politiker nicht von der Wand bis zur Tapete denken können
(7) ebay_junky · 08. März 2011
Naja, und die Mineralölgesellschaften können sich zumindest freuen, dass sich ihr überteuerter "Premium"-Sprit wie geschnitten Brot verkauft...
(6) Gertrud · 08. März 2011
Das Branntweinmonopol läuft aus, die sollten den Korn und Rübenschnaps dann für den gepanschten Sprit verwenden, so war das geplant. Alles ist so schon viel teurer geworden, Zucker, Mehl etc. Und überall, wo die Regierung rumpfuscht, wird alles dreimal so schnell teurer, siehe Strompreise. Berlin regiert uns miserabel. Die minderwertige, gestreckte Benzinplürre gehört nicht in den Tank!
(5) tripleeight · 08. März 2011
@4 der ADAC stellt unter www.adac.de/e10 die herstellerinfos aufbereitet zur verfügung. die frage ist, ob man denn den herstellern wirklich glaubt. schliesslich würden sie direkt profitieren, wenn sich serviceintervalle verkürzen, dichtungen schneller ersetzt werden müssen etc. solange sich nur der verschleiss erhöht freut sich jeder hersteller. ich würde e10 nicht tanken, es ist schlechter für die umwelt und nicht besser fürs auto... die 7% NAHRUNG in meinem Diesel sind schlimm genug!
(4) k153242 · 08. März 2011
3 Jahre war Zeit, um die Leute über das Zeugs aufzuklären - 3 Jahre ist nichts passiert. Warum gibt es keine Datenbanken, in denen man nachsehen kann, ob ein Fahrzeug die Pampe verträgt oder nicht? Man hätte die Fahrzeuge schon längst auf die Verträglichkeit testen können! Es ist aber offensichtlich einfacher, rumzujammern, wenn das Kind im Brunnen liegt! Die Strafzahlungen könnten nicht nur auf den Preis geschlagen werden, sie WERDEN auf den Preis geschlagen. @3: Das ist ja das Schlimmste dabei
(3) k104183 · 08. März 2011
ich wills hoffen das die bevölkerung sich nicht blenden lässt. lebensmittel dafür verschleudern damit man plörre herstellen kann die wenn man glück hat sein auto auch noch schrottet, wer das zeug kauft sollte gehauen werden. wenn das umweltfreundlicher ist, wohlmöglich öfter ölwechsel fällig ist, dann frag ich mal was ist mit dem öl? ach stimmt das kann man dann dem tierfutter untermischen.. unsere politiker sind so ein verlogener sauhaufen.
(2) BlackRose66 · 08. März 2011
Solange das Volk weiter zu Recht diesen Schwachsinn in den Tanks der Tankstellen lässt können die Einführen was sie wollen - das Volk entscheidet sich und zwar gegen diesen Blödsinn!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News