Berlin (dpa) - Die Angriffe auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn nehmen zu. Konkret wurden laut des Unternehmens 2550 Beschäftigte im letzten Jahr auf Bahnhöfen oder in Zügen angegriffen. Das sind fast 180 Fälle mehr als 2016. Die Zahl der Übergriffe auf Reisende ist leicht auf 12 680 gestiegen. «Der ...

Kommentare

(5) setto · 19. März 2018
@3 Ich schaue mich nicht auf Facebook um, wo sich die sogenannten Anprangerer in der Anonymität verstecken um ihren Frust abzulassen, sondern auf dem Bahnsteig. Und da gebe ich @2 recht. Achte doch mal selbst drauf: Blitzeis und Schneeverwehungen, es fahren keine Busse, Straßenbahnen und die Leute lassen lieber ihr Auto selbst stehen, aber die Bahn soll pünktlich sein?? Ein wenig fair sollte man schon sein. Natürlich gibt es genug Kritikpunkte bei der Bahn, aber eine Chance sollte sie auch habe
(4) thrasea · 19. März 2018
@3 "Persönlich betroffen" sind wohl eher die, die sich bei Facebook auskotzen. Man liest halt immer nur die Kommentare von Unzufriedenen. Die große Masse der zufriedenen Bahnfahrer schreibt nichts, wozu auch. Für mich sind außerdem nicht ein paar DB-Facebook-Moderatoren relevant, sondern die Zugbegleiter. Aber wir wissen doch alle, gegen die Bahn zu wettern ist Volkssport.
(3) knueppel · 19. März 2018
@2 Du bist wahrscheinlich persönlich betroffen, und verdrehst hier die Wahrheit zu deinen Gunsten. Man muss sich nur mal 5 Minuten auf der Facebook Seite der DB umschauen, um zu erkennen, dass ein Großteil der Fahrgäste genau solche Mängel anprangert, und mit welcher Arroganz und Verlogenheit diese (seitens der Moderatoren dort) klein geredet und abgetan werden.
(2) thrasea · 19. März 2018
@1 Fährst du in anderen Zügen als ich? Mal als Tipp: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ich bin schon lange keinem unfreundlichen oder respektlosen Zugbegleiter mehr begegnet.
(1) knueppel · 19. März 2018
"Der Umgangston in der Gesellschaft wird rauer, das spüren unsere Mitarbeiter..." Ich lach mich schlapp. Es gibt wohl keine Berufsgruppe mit mehr ungehobelten, unqualifizierten und unverschämten Mitarbeitern wie die der Deutschen Bahn. Ein unbegründet herablassender, respektloser Umgang mit den Fahrgästen ist leider Standard, und Freundlichkeit, genauso wie die Pünktlichkeit der Dienstleistung, die absolute Ausnahme.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News