Washington (dpa) - Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich US-Wissenschaftlern zufolge weltweit bislang mehr als vier Millionen Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert. Das ging aus Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore zur Zahl der bestätigten Infektionen hervor. Demnach starben ...

Kommentare

(15) SchwarzesLuder · 11. Mai 2020
@13 Trotzdem Sterben jedes Jahr mehr als 500000 an der Grippe
(14) Han.Scha · 11. Mai 2020
@11,13: Zahlenmystik lehne ich grundsätzlich ab, weil es dafür keinerlei rationale Begründung gibt. Vieles wird hier hingebogen, z.B. die Pest und die Cholera (wann-wo?). Wenn Dunkelziffern bei Corona sein sollen, um wieviel höher werden sie bei der Grippe sein? Tierarten sind schon viele ausgestorben, lange bevor es den Menschen überhaupt gab. Kommen und gehen gehört zur Natur. Und ob die Erderwärmung wesentlich vom Menschen verursacht wird??
(13) toyo · 11. Mai 2020
@11 naja die Jahreszahlen stimmen nicht so ganz ;) (Spielt aber keine Rolle). Natürlich wird die Natur/Mensch immer wieder neue Viren/Krankheiten hervorbringen. Trotzdem würde ich mich weder mit der Span. Grippe noch jetzt mit Corona anstecken wollen :) @10 Gegen die Grippe gibt es Medikamente/Impfungen - gegen Corona (noch) nicht! Und die Corona-Zahlen sind nur die Getesteten, NICHT die Infizierten (ohne Symtome bzw. Nicht-Getesteten) = Dunkelziffer
(12) k408300 · 11. Mai 2020
@11 du Verschwörungstheoretiker ;)
(11) k46681 · 11. Mai 2020
Schon mal daran gedacht das diese Pandemie ein Kreislauf der Natur sein könnte? 1720 die Pest,1820 die Cholera,1920 die Spanische Grippe und nun 2020 Corona. Ist doch schon komisch das alle 100 Jahre so ein Ereignis stattgefunden hat. Die Welt ist einfach zu überbevölkert, man sieht doch was daraus ensteht. Die Meere sind überfischt, Tierarten sterben aus durch Rodungen & Gier, Treibhauseffekt lässt die Pole schmelzen weil die Menschen zu viel Dreck in Luft pusten bestes Beispiel ist ja China.
(10) SchwarzesLuder · 11. Mai 2020
Wenn man mal schaut das es jährlich 500 Mio. Grippe Infektionen gibt ist das nicht viel.
(9) fontanamc · 10. Mai 2020
die Zahl wird sich noch um ein vielfaches steigern
(8) oberamigo · 10. Mai 2020
@6 natürlich kranke,nicht Tote!
(7) k33620 · 10. Mai 2020
Geht, dank der Maßnahmen, ja noch.
(6) Han.Scha · 10. Mai 2020
4 Mio von 7 Mrd Menschen auf der Erde!
(5) Lenna · 10. Mai 2020
@4 Deswegen habe ich ja MEIST geschrieben. Schwere Verläufe von Erkrankungen lassen oft was zurück. Das ist so gut wie die Regel. Selber bin ich vor Jahren von einer idiopathischen Pneumonie samt massiven Pleuraerguss mit einer leicht fibrotischen Lunge beschenkt worden. Ich komme damit aber gut zu Recht trotz regelmäßigen Beschwerden bei Feuchtigkeit. Wenn die Alternative der Tod ist, relativiert sich Einiges.
(4) toyo · 10. Mai 2020
@3 Das muss sich erst herausstellen über die Zeit, ob nach dem Überstehen der Krankheit diese kein Thema mehr ist. Über Folgeschäden/-krankheiten weiß man noch zu wenig.
(3) Lenna · 10. Mai 2020
Mir macht die Höhe der Infizierten keine besondere Angst -trotz der hohen Dunkelziffer. Solange man die Krankheit übersteht, ist es meist kein Thema. Die Zahl der Toten erschreckt mich, denn die entsprechende Dunkelziffer ist deutlich höher. Viele Länder waren sehr kreativ, wenn es darum ging die Zahl der gemeldeten Corona-Toten niedrig zu halten.
(2) k408300 · 10. Mai 2020
@1 und bei den allen ist noch kein Abklingen erkennbar - ganz zu schweigen von Afrika
(1) hichs · 10. Mai 2020
Es kommt noch viel schlimmer, fast alle großen Flächenländer haben unfähige Führung und stehen kurz vor der Pandemieexplosion. (Brasilien, Russland, USA, Türkei). Indien auch, aber die habe zumindest eine funktionierende Regierung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News