Berlin (dpa) - In Deutschland sind bislang mehr als 27.700 Infektionen mit dem neuen Coronavirus registriert. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die gemeldeten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt. Besonders hohe Zahlen haben Nordrhein-Westfalen mit mehr als ...

Kommentare

(23) O.Ton · 24. März 2020
Wenn wir Wuhan, China, wo das alles begann, betrachten, sehen wir, daß das Virus fast drei Monate dort wütete. Lasst noch nix locker! Es geht in Europa wahrscheinlich noch wochenlange weiter!
(22) CharlyZM · 24. März 2020
ich mit meinen 52 % Lungenfunktion bin ja schon vorbelastet und traurig das ich meine 6 Enkel nicht sehen kann, aber freue mich schon auf den Tag wo ich sie wieder in den Armen nehmen kann auch wenn es lange dauern wird. Eine Diskussion hier zu starten wäre Unsinn, weil ich keinen blassen Schimmer von allem hab, deshalb bleibt mir nur zu Sagen: Passt alle auf euch auf und bleibt Gesund auch für alle Länder drücke ich die Daumen
(21) Moritzo · 24. März 2020
@16 und @17: Ausnahmsweise mal von mir ein dickes Minus für eure Kommentare.
(20) k408300 · 23. März 2020
der Schornsteigfeger ist ja auch teurer geworden
(19) ircrixx · 23. März 2020
@5: Bei mir war heut Mittag der Schornsteinfeger, um die Gastherme zu checken. Die bereits vor 4 Wochen vom Energieversorger gecheckt wurde. So'n Schornie ist doch der ideale Virendistributor, hatte nicht mal Maske auf, keine Handschuhe an und ich hab ihm erst mal die Pfoten mit Desinfektion überschüttet.
(18) ircrixx · 23. März 2020
@17: Schwarz.
(17) k408300 · 23. März 2020
mal schaun wie die Zahlen in Afrika ausschauen
(16) katzee · 23. März 2020
Wenn ich lese, dass sich Menschen mit Symptomen nicht auf Corona testen lassen können, dann frage ich mich, wie sicher die Fallzahlen des RKI sind. <link>
(15) vdanny · 23. März 2020
Andere Kurven, andere Zahlen <link>
(14) AS1 · 23. März 2020
@12 Sehe ich auch so, wobei das RKI ohnehin in seinen Zahlen immer die Vergangenheit abbildet - aufgrund der Meldeverzüge aus den Bundesländern.
(13) k408300 · 23. März 2020
unter "RKI Kurve" einsehbar
(12) Sonnenwende · 23. März 2020
Ich finde es viel zu früh, um jetzt schon Aussagen treffen zu können.
(11) Stoer · 23. März 2020
Lassen wir mal paar Tage verstreichen dann zeigt es sich ja deutlich obs was gebracht hat oder nicht.
(10) ausiman1 · 23. März 2020
Hoffentlich geht die Kurve auf der ganzen Wet rasant runter. Bleibt gesund.
(9) tappsi · 23. März 2020
Über Hannover und Region Hannover habe ich noch keine Zahlen über das WE gelesen. Von daher sollte man erst auf alle aktuellen Infos warten. Da fehlt bestimmt noch sehr viel.
(8) vdanny · 23. März 2020
Diejenigen, die sich daran halten, werden zum Durchhalten animiert, aber ich befürchte, dass die bisherigen Ignoranten sich bei ihrer Meinung bestätigt fühlen und meinen, dass es wohl doch nicht sooo schlimm gewesen sein kann. Genau diejenigen werden sich auch nicht weiter an die Regeln halten, wenn solche Meldungen verbreitet werden.
(7) ticktack · 23. März 2020
@1 - @4 Solange wir das Gehirn nicht abschalten, ist Hoffnung etwas extrem Wichtiges in dieser Zeit.
(6) thrasea · 23. März 2020
Es wäre toll, wenn sich der Trend bestätigt. Leider habe ich heute Morgen drei Artikel in der Regionalzeitung gelesen, die mich schwer an der Aussagekraft der aktuellen Zahlen zweifeln lassen: <link> <link> und <link> (sorry 4 Bezahlschranke - bei Interesse kann ich per PN mehr Details liefern)
(5) nierenspender · 23. März 2020
Die Mobilität wird sich schon auf Grund von Dienstreisen nicht mehr sehr viel reduzieren, ausser man macht komplett dicht wie jetzt in Italien. Wenn ich sehe was noch immer an Handwerkern, Inbetriebnehmern, Servicepersonal durchs Land reist. aber immerhin arbeiten die noch und sitzen nicht unbezahlt zu Hause. Ob das am Ende gut ist wird sich zeigen.
(4) Grizzlybaer · 23. März 2020
@3 Ich gönne uns diese Motivation!
(3) gabrielefink · 23. März 2020
@2 Gönn uns doch diese kleine Motivation. Das hilft durchzuhalten! ;o)
(2) Grizzlybaer · 23. März 2020
Nur nicht zu früh freuen!
(1) gabrielefink · 23. März 2020
Hier kann man die Kurve sehen: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News