Berlin (dts) - Die Menschen in Deutschland trennen sich scheinbar nur ungern von ausrangierten Handys und Smartphones. Rund 206 Millionen Geräte bewahren die Bundesbürger derzeit zu Hause auf, ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbands Bitkom, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. ...

Kommentare

(7) k293295 · 31. März 2021
ich bin ja erst bei meinem sechsten Handy überhaupt, und ich hab 1994 angefangen. Von meinen Alt-Handys ist noch das Nokia 3330 übrig - funzt immer noch, seit Weihnachten 2000. @6: Das 6150 war auch sehr gut, ich hab das gegen das 3330 eingetauscht, nachdem ich mir bei einem heftigen Nies-Anfall mit der Antenne des 6150 ein blaues Auge eingehandelt hatte. Ja, für Umstehende war die Szene Slapstickreif.
(6) Marc · 31. März 2021
@5 Tja, damit muss ich dann wohl leben :P Habe noch mein erstes Handy Nokia 6150 von Ende 1999...das gebe ich nicht her ;)
(5) Pontius · 31. März 2021
@1 Du Umweltsünder, du! ;-)
(4) smailies · 31. März 2021
Bei uns lagern noch insgesamt 2 Althandys, verteilt auf 6 Personen, also sind wir unterdurchschnittlich :)
(3) smailies · 31. März 2021
Naja, zerlegen in seine Einzelteile und dann einem Verwerter Deines Vertrauens zukommen lassen. Klar kann man immer noch Daten auslesen, aber wen interessieren die "Restdaten" von Fritzchen Klein von vor 5 Jahren?
(2) satta · 31. März 2021
Die Frage ist, wie man das Altgerät auch hinsichtlich der Datensicherheit guten Gewissens der Wiederverwertung zuführen kann.
(1) Marc · 31. März 2021
Da bin ich wohl weit überdurchschnittlich ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News