Neu Delhi (dpa) - Kaum Sauerstoff, Ärzte und Krankenhauspersonal am Limit, überlastete Krematorien. Kein Land weltweit erlebt derzeit eine so dramatische Corona-Krise wie Indien. Die zweite Welle hat das südasiatische Land mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern stark getroffen. Besonders in der ...

Kommentare

(12) Pontius · 28. April 2021
@2 <link> Weiterhin muss man wissen, dass Indien erst eine vergleichsweise kleine Welle hatte, aktuell explodiert es da: <link> (dazu gelten dann noch die Infos aus dem ersten Link)
(11) k505359 · 28. April 2021
Nicht nur Indien hat ein Problem mit Corona: <link>
(10) AS1 · 28. April 2021
@9 Was meinst Du genau mit "dort"? ich war auch schon mehrfach in verschiedensten Teilen Indiens und kann das nicht zwingend für alle Teile bestätigen.
(9) DJBB · 28. April 2021
ich war schon persönlich dort und selbst in den touristenhochburgen herschen zustände wie in den schlimmsten Slams. Rostiges Wasser im 5 Sterne Hotel. oder in einem Hotel mussten wir in gleichen Zimmer schlafen statt wie vorgesehen in 2 einzelne, wegen Medical Problems ....
(8) AS1 · 28. April 2021
Ein bisschen Background zur Entwicklung der zweiten Welle in Indien, hoffe, es ist noch nicht hinter der Bezahlschranke verschwunden: <link>
(7) crochunter · 28. April 2021
Wenn man bedenkt, dass Indien nur etwas mehr Krankenhausbetten wie Deutschland hat und nur ein Viertel der Intensivbetten, ist das schon Mega krass was für ein Leid da herrschen muss.
(6) Han.Scha · 28. April 2021
@4: Stimmt. Es sind 0,0154 und 0,0992 %, doch der große Unterschied und damit der Kern meiner Aussage bleibt. Die Zahl 25.000 für 2017/18kommt vom RKI.
(5) gomes · 28. April 2021
@2 Schon mitbekommen, dass die Grippewelle wegen den Corona-Maßnahmen dieses Jahr komplett ausgefallen ist? Widerspricht also der oft genannten These, dass alle Corona-Fälle nur normale Gruppen wären und Corona erfunden sei (Diese Info nur für den Fall, dass hier irgendjemand dieser Meinung wäre). Auch deshalb erschließt mir ebensowenig, weshalb die Grippe hier überhaupt ins Spiel gebracht wird. Ja, auch an der Grippe sterben Menschen, aber an Corona ohne Maßnahmen in ganz anderen Dimensionen.
(4) thrasea · 28. April 2021
@2 Das Prozentrechnen musst du noch einmal üben, sorry. Zur Interpretation der Zahlen aus Indien verweise ich auf zahlreiche gute Aspekte in den Kommentaren einer Meldung von gestern: <link> Warum ein Vergleich mit Influenza-Toten hier relevant sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings hast du eine viel zu hohen Mittelwert an Toten angegeben. Rückwirkend bis 2001 gibt es pro Jahr rund 7.800 Influenza-bedingte Todesfälle, nicht 20.000.
(3) Anathas · 28. April 2021
Könnte es aber auch sein, dass dennoch in manchen Vierteln der indischen Metropole knapp 60 Prozent der Menschen nach Ansteckung Corona-Immunität (mindestens 70 Tagen Genesung) erreicht haben?
(2) Han.Scha · 28. April 2021
Indien: 1.300 000 000 Menschen, 200.000 Coronatote = 1,54 %. Deutschland: 83.000.000 Menschen, 82.325 Coronatote = 9,92 %. Die Dunkelziffer ist unbekannt. Grippetote Deutschland im schlimmsten Grippewinter 2017/18: 25.000 Menschen, im Mittel 20.000 Menschen pro Jahr. Für 2020 konnte ich keine Zahl finden.
(1) Iceman2004_9 · 28. April 2021
grauenhaft
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News