Medigene AG revidiert Umsatzprognose für 2024
Die Medigene AG, ein führendes Unternehmen in der Immunonkologie mit Fokus auf T-Zell-Rezeptor gesteuerte Therapien, hat ihre Umsatzvorhersage für das kommende Jahr angepasst. Ursprünglich hatte das Unternehmen Erträge zwischen 9 und 11 Millionen Euro angepeilt. Jedoch wird nun ein Umsatz zwischen 7 und 9 Millionen Euro erwartet, da eine geplante Meilensteinzahlung in Höhe von 2 Millionen Euro im Jahr 2024 wahrscheinlich nicht eingehen wird. Diese Änderung beruht auf der Einschätzung des Managements und den Angaben im Geschäftsbericht 2023.
Erfreulich ist, dass Medigene weiterhin von einer stabilen Liquiditätslage ausgeht und bis einschließlich Juli 2025 keine Engpässe erwartet werden. Dies ist insofern bemerkenswert, als das Unternehmen zusätzliche Einnahmen im Jahr 2025 antizipiert und somit auch weiterhin seine Forschungs- und Entwicklungsausgaben auf hohem Niveau plant. Diese werden mit 11,5 bis 13,5 Millionen Euro veranschlagt, was den Bestrebungen im Bereich T-Zelltherapien weiterhin Nachdruck verleihen soll.
Medigene zeigt mit dieser Anpassung seine Fähigkeit, flexibel auf Marktgegebenheiten zu reagieren und dennoch langfristig auf Stabilität und Innovation zu setzen.