Essen (dts) - Der Medienschützer Jürgen Brautmeier hat von Games-Herstellern die Kennzeichnung von Werbung in Computerspielen gefordert. "Wir fordern von der Branche: Ein Spieler muss wissen, ob und wo es Werbebotschaften in Spielen gibt", sagte der Direktor der nordrhein-westfälischen ...

Kommentare

(4) Kellerlanplayer · 12. August 2011
Wüsste nicht, dass in Serien, wenn eine Colaflasche zu sehen ist darüber steht "Diese Colaflasche ist Werbung" ...
(3) DEWI · 12. August 2011
Ja,ne, is klar! Und demnächst muß man den Weg bis zur Toilette mit Google Streetview ablichten lassen, daß man auch sein eigenes Klo mit dem Navigationsgerät findet. Das Gehirn kannn man dann für lustige andere Sachen benutzen wie z. B. Zudrogen und Wegsaufen. Wird eh nicht mehr benötigt.
(2) k11956 · 12. August 2011
Jo und in einem Rennspiel dan in jeder Kurve eine Bildschirmfüllende Einblendung, das dort Werbung zu sehen sein wird. Bumm...
(1) jimbo04 · 12. August 2011
Find ich gut!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News