Berlin (dpa) - Der Chef des Bundeskanzleramts, Ronald Pofalla (CDU), gibt sein Amt nach Medienberichten auf. Er werde der neuen Bundesregierung nicht mehr angehören und ziehe sich aus persönlichen Gründen zurück, berichteten «Focus Online», «Bild»-Zeitung und «Rheinische Post» am Freitagabend. Der ...

Kommentare

(8) TurboEdition · 14. Dezember 2013
"Ich kann seine dumme Hackfresse nicht mehr sehen!" Gut, dass der weg ist vom Fenster. Wer so wie er mit erstgenanntem Satz Mitstreiter aus den eigenen Reihen beleidigt, gehört nicht in die Öffentlichkeit.
(7) Quedel · 13. Dezember 2013
Och mensch, die "Angie fast allein zu Haus"-Comedy im Radio basiert doch zum großen Teil mit auf Pofalla - wie solls nur da ohne diesen Prügelknaben (im wahrsten Sinne des Wortes) weitergehen?
(6) seepferd · 13. Dezember 2013
Während Merz und Geißler wenigsten das Kreuz hatten nicht zurückzukehren, nachdem Merkel diejenigen, die ihr Feuer unterm Arsch gemacht hätten, gefeuert hatte, so war Pofalla das Weichei. Er war schon abserviert und ist dann reumütig zurückgekrochen als Mutti gerufen hatte. Kein Verlust. Leider wird keiner, das erst genannte usw, aus Partei-Loyalität zugeben was da im Hintergrund lief.
(5) Stiltskin · 13. Dezember 2013
Ronald Pofalla hat die Totalausspähung durch die USA bestritten, und zieht mit dieser Aussage Spott auf sich. Laut Kanzleramtsminister Pofalla sind auch Vorwürfe gegen BND und Verfassungsschutz aufgeklärt. Es gebe in Deutschland keine millionenfache Grundrechtsverletzung, wie behauptet werde, der Vorwurf der Totalausspähung sei vom Tisch. Ob Pofalla das alles selbst geglaubt hat, und warum hat Merkel diesen Mann im Amt gehalten? Mal schauen, wie lange die Schamfrist, bis zum Come back ist.
(4) Acosta · 13. Dezember 2013
Der Mann ist ne einzige Fehlbesetzung, wahrscheinlich weil sonst nix gescheites in NRW zu haben war.
(3) Stex · 13. Dezember 2013
@2: Wollte ich gerade sagen, "Pofalla erklärt seine Karriere für beendet."
(2) tastenkoenig · 13. Dezember 2013
Ich trau dem Braten nicht, er hat schon mal was für beendet erklärt … ^^
(1) Thorsten0709 · 13. Dezember 2013
Eine sehr weise Entscheidung. Hoffentlich sieht man ihn nie wieder auf der politischen Ebene.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News