Max Payne: Remakes befinden sich in Vollproduktion – Release absehbar!
Als Max Payne erstmals 2001 veröffentlicht wurde gab es einige Veränderungen dadurch in der Spielindustrie. Die einzigartigen Comic-artigen Zwischensequenzen, die mitreißende Sprachausgabe und natürlich das „Bullet-Time-System“ prägten Videospiele von damals. Ein Remake nach mehr als 20 Jahren und das vom finnischen Entwickler, der auch für die ersten beiden Spiele verantwortlich war, klingt wie ein wahrgewordener Traum.
Was ist das Besondere am den Max Payne Remakes?
Remedy Entertainment plant, die Klassiker auf den neuesten Stand zu bringen und sie in einem einzigen Paket zu vereinen. Sam Lake, der kreative Kopf hinter dem Projekt, beschreibt das Remake als eine „große Herausforderung“, die sowohl Max Payne 1 als auch Max Payne 2 auf moderne Standards heben soll.
Das Remake wird von Rockstar Games finanziert und veröffentlicht, die bereits für die Finanzierung von Alan Wake 2 verantwortlich waren. Verschiedene Rockstar-Studios waren für die Entwicklung von Max Payne 3 verantwortlich, dass 2012 für Xbox 360, PS3 und PC erschienen ist. Ebenfalls war hier auch Rockstar Games als Publisher aktiv.
Wie lange wird die Entwicklung der Remakes noch dauern?
Die genaue Dauer dieser Phase ist noch unklar und kann derzeit nur geschätzt werden. Bei AAA-Videospielen ist es nicht unüblich, dass eine Vollproduktion zwischen 2 bis 3 Jahre dauert. Diese Zeit in der Entwicklung eines Spiels ist entscheidend, da sie den Übergang von einer entwicklungsfähigen Alpha-Version zu einem fast fertigen Produkt darstellt.
Gehen wir davon aus, dass wir von Remedy Entertainment ein wirklich großartige Max Payne Remakes bekommen werden, dann dürfte der Release irgendwann 2026 bzw. 2027 sein. Zu diesem Zeitpunkt wird es sehr wahrscheinlich eine neue Xbox-Konsole bereits geben bzw. die PlayStation 6 bereits offiziell angekündigt sein.
Die Max Payne Remakes erscheinen wahrscheinlich für PC, Xbox und PlayStation.