Berlin (dpa) - Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zur gescheiterten Pkw-Maut geht nach mehr als einem Jahr Arbeit auf die Zielgerade. Zwar sieht die Opposition Vorwürfe gegen Verkehrsminister Andreas Scheuer erhärtet. Der CSU-Politiker aber ist immer noch im Amt. Er weist Vorwürfe zurück. ...

Kommentare

(13) LoneSurvivor · 11. Januar 2021
@12 Hat der Mann kein Rückgrat um so etwas abzulehnen?! Oh sekunde... ich ziehe die Frage zurück...
(12) tastenkoenig · 11. Januar 2021
@10 Da muss ich Scheuer ausnahmsweise in Schutz nehmen: er war nur der Vollstrecker. Den Auftrag bekam er von der CSU, namentlich Seehofer und Dobrindt. Was nicht heißt, dass er keine Kritik verdient hätte.
(11) LoneSurvivor · 11. Januar 2021
@10 Sag das nicht, die letzten drei Verkehrsminister kamen alle von der CSU. Wenn Scheuers Nachfolger - sollte es jemals einen geben - auch von dort kommt, kannste Dir ja ausrechnen, wie es weitergeht ;)
(10) FreiBier · 11. Januar 2021
Eine funktionierende Maut nach Vorbild unser europäischen Nachbarn und alles wäre gut gewesen. Aber diese Teflon-Niete Scheuer wollte ja unbedingt das Rad neu erfinden. Wenn der endlich weg ist (der teuerste Minister seit Bestehen der Bundesrepublik) kann es eigentlich nicht schlechter kommen. Deutschland hat einen Fachkräfte Mängel. Besonders in der Regierung.
(9) k2708 · 11. Januar 2021
@8 ... jeder Weg, der länger ist als mein Auto, wird gefahren. :D
(8) smufti · 11. Januar 2021
@2, @3: dann fahrt doch einfach weniger Auto.......ausser auf die Arbeit MUSS man ja nicht jeden Meter fahren.....
(7) Grizzlybaer · 11. Januar 2021
Die Maut hat doch nichts mit der Pandemie zu tun und ist doch schon lange im Gespräch. Wir zahlen doch schon in einigen Ländern eine Maut.
(6) setto · 11. Januar 2021
@5 ich denke 2 ganz sicher, eine bei SPD und eine bei Union und die müssen sehr weit oben angesiedelt sein
(5) Han.Scha · 11. Januar 2021
Mit wem hat er welche Leiche im Keller?
(4) pullauge · 11. Januar 2021
Maut ist ja eine sogenannte Kopfsteuer - für Arme viel Geld - für Reiche zum Lachen - also asozial
(3) KonsulW · 11. Januar 2021
Bitte keine Maut. Autofahren ist jetzt schon teuer genug.
(2) Troll · 11. Januar 2021
@1 Die 15km gelten ja nur bei einer Inzidenz >200. Und falls es die Maut gibt, gilt die ja vermutlich dauerhaft und nicht nur während der Pandemie. Das Bestreben Scheuers ist unabhängig von der aktuellen Lage. Trotzdem hoffe ich, daß die Maut nicht kommt. Autofahren wird immer teurer.
(1) ausiman1 · 11. Januar 2021
Wieso brauchen wir eine PKW Maut wenn wir eh bloss noch 15km fahren dürfen ? ( Kann Sakkasmus enthalten ).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News