Köln (dpa) - Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht die Konzentration der DFB-Auswahl auf die sportlichen Aufgaben bei der WM in Katar durch die Nebengeräusche gestört. «Die vielen Debatten um Menschenrechte, Spielführerbinde, dürfen die Fans ein Bier trinken oder nicht - das geht ...

Kommentare

(6) Wesie · 24. November 2022
@5: Und? Dann wäre man halt wieder gefahren... Laut Regelwerk wäre (eigentlich) ohnehin nicht mehr als eine gelbe Karte möglich. Gut möglich, dass es dabei geblieben wäre. Der Spielabbruch bzw. die Spielverweigerung wäre letztlich "nur" die größtmögliche Eskalation gewesen. Zumindest ist das "sportliche Ergebnis" nun fast das Gleiche. Nur dass auch der DFB gezeigt hat, dass ihm der Protest nicht wirklich viel wert war. Entgegen aller Empörung, die nach außen hin immer gezeigt wird.
(5) Emelyberti · 24. November 2022
@4 Ja hätte man,aber die FIFA hat nun mal den längeren Arm,ob es da mit der Wertung erledigt gewesen wäre,bezweifel ich ganz stark.So wie ich den Korruptionsverein einschätze,hätten die dann gleich die Koffer wieder packen können und ich male mir lieber nicht aus,was es noch für Sanktionen gegeben hätte.Die FIFA hält sich nicht an ihre selbst gesteckten Werte,das ähnelt sehr der Aotokratie,also besser die Faust in der Tasche ballen.Man will ja Fussball spielen auch wenn es mal eine Pleite gibt.
(4) Wesie · 24. November 2022
Dann hätte man das Spiel besser genutzt, um aus Protest nicht anzutreten. Wäre schlimmstenfalls auch nur als Niederlage gewertet worden. Aber als eine, die positiv in die Geschichte eingegangen wäre. Dass man diese Chance nicht genutzt hat, um gegen das FIFA-System vorzugehen, ist unbegreiflich.
(3) commerz · 24. November 2022
ich hoffe doch, dass die Spieler fähig sind zu denken, und ich vermute dass sie Profis sind. Glückwunsch an Japan, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
(2) Urxl · 24. November 2022
Das ist doch Bullshit! Musiala hat bei seiner Großchance über das Tor geschossen, weil er genau in dem Moment noch mal über die Binde nachgedacht hat? Schlotterbek hatte keine Lust, beim 1:2 zu verteidigen, weil er so über Menschenrechte gegrübelt hat?
(1) Emelyberti · 24. November 2022
Das sind doch alles hoch bezahlte Profis.Über was unterhalten die sich sonst denn wohl?Alles moralisch ethische Themen?Das glaubt der Lothar doch wohl selbst nicht.Und zum Spiel,nach der Auswechslung von Gündogan ist der Faden gerissen.Der Herr Flick hätte lieber den Schlotterbeck ausgewechselt,denn der hat ein ums andere Mal seinen Job nicht ordentlich gemacht,gelinde ausgedrückt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News