MasterChef sorgt weiterhin für gute Werte

Derzeit führt kein Weg an Big Brother vorbei, doch auch MasterChef sorgte mit den vergangenen Ausgaben für gute Werte, so auch diesmal.

Die größte Sehbeteiligung in der Zielgruppe konnte um 20 Uhr FOX verbuchen, das eine neue Folge MasterChef vorführte, die 3,04 Millionen Zuschauer unterhielt und fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen registrierte und somit zum dritten Mal in Folge über der Drei-Millionen-Marke blieb. Danach behielt First Responders Live noch 2,30 Millionen US-Amerikaner bei sich, was ordentliche drei Prozent bei den Umworbenen bedeutete. Somit markierte die Krimi-Sendung ähnliche Werte wie in der Vorwoche. Der Gewinner des Abends lief dennoch bei einem anderen Sender.

Ab 21 Uhr rutschte zwar CBSs Big Brother erstmals in dieser Staffel unter die vier Millionen, kam aber dennoch erneut auf sechs Prozent in der werberelevanten Gruppe. Insgesamt standen 3,96 Millionen Reality-Show-Fans zu Buche. Zuvor lief Love Island vor 2,51 Millionen Dating-Fans, was erneut ein Plus von circa einer Viertelmillion Zusehern bedeutete. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg sogar auf vier Prozent. Zum Abschluss der Primetime zeigte der Sender mit dem Auge dann noch eine Wiederholung von S.W.A.T., welches auf zwei Prozent bei den Jüngeren kam.

Der Spieleabend bei ABC, der aus Press Your Luck, Card Sharks und Match Game bestand, kehrte nach drei Wochen Pause ein wenig müde zurück und schnitt nur leicht besser als die Wiederholungen vor zwei Wochen ab. Der Reihe nach: Press Your Luck eröffnete den Abend vor 3,93 Millionen Anhängern und vier Prozent Marktanteil. Die Reichweite von Card Sharks sank dann auf 3,17 Millionen. Auch der Zielgruppenanteil nahm einen Prozentpunkt ab. Match Game unterhielt ab 22 Uhr noch 3,13 Millionen Zuschauer und steigerte die Einschaltquote wieder auf vier Prozent.

NBC und The CW zeigten jeweils nur einmal frisches Programm, der Sender mit dem Pfau wartete mit einer neuen Ausgabe von The InBetween ab 22 Uhr auf, die auf ein 2,28-millionenköpfiges Publikum und magere zwei Prozent Marktanteil kam. Zuvor registrierten alte Folgen von Ellen’s Game of Games und Songland vier respektive drei Prozent. Die Reichweite von Jane the Virgin, die ab 21 Uhr auf The CW zu sehen war, belief sich auf 0,62 Millionen. Die Quote bei den Jungen betrug ein Prozent, wie schon der Vorlauf, ein Re-Run von Penn & Teller: Fool Us.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
18.07.2019 · 17:32 Uhr
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