Berlin (dpa) - Die rote Atomsonne auf gelbem Grund flatterte tausendfach im Berliner Regierungsviertel. Wie in den 80er Jahren sang die niederländische Band Bots vom weichen Wasser, das den harten Stein bricht. Die Atomkraftgegner hoffen auf eine Wiedergeburt der Protestbewegung. Rund 100 000 ...

Kommentare

(9) Bluemchen · 18. September 2010
@Natalia-2207 na alle achtung du kennst dir ja aus!!! wahnsinn!!!
(8) egal0815 · 18. September 2010
@7 och määchen, wenn man deine Kommentare ließt muß man doch geich an Kühe denken die produzieren Tag und Nacht Scheiße --> Biogas un außerdem jibts ja noch de jute olle Wasserkraft (ihr hab da en netten kleenen Stausee gleich um die Ecke) ...
(7) k395311 · 18. September 2010
Leute, draußen ist es schon dunkel und windstill !!! - Macht endlich den Computer aus - IHR NUTZT DERZEIT ATOMSTROM
(6) flowalder · 18. September 2010
@Mehlwurmle: Und wenn dein Nachbar beim Recycling nicht mitmacht, bestellst du dir auch gleich ne größere Mülltonne, weil dein Recycling sich dann ja auch nicht lohnt? Wie kurzsichtig kann man eigentlich denken??? Irgendjemand muss mal anfangen, um zu zeigen, dass die Welt auch anders, nämlich umweltfreundlich, funktionieren kann. Davon abgesehen enden die Uran-Vorkommen der Welt in ca. 50-75 Jahren. Und woher bekommen Sie ihren Strom dann? Achja, kommt ja aus der Steckdose...
(5) Die_Mama · 18. September 2010
@4: Wie gut das es nur deine Augen sind. Es geht nicht darum das ein Kraftwerk hoch geht, sondern um den Abfall der Jahrhunderttausende irgendwo sicher untergebracht werden muss. Schade das dein Keller dazu wohl zu klein ist.
(4) Mehlwurmle · 18. September 2010
Warum regen sich die Leute in Deutschland so über die Atomkraft auf? In anderen Ländern werden in den nächsten Jahren massenhaft AKW´s gebaut. Wenn so ein Ding, vielleicht noch in einem Land mit deutlich lascheren Sicherheitsanforderungen, in die Luft fliegt, geht die Wolke auch nicht um uns herum, nur weil wir den Ausstieg vollzogen haben. Nationale Alleingänge sind da ziemlich sinnlos in meinen Augen. @5 @6: Sie haben meine Aussage falsch verstanden, der letzte Satz ist wichtig!!
(3) Stiltskin · 18. September 2010
Rot/ Grün hatte als späte aber richtige Konsequenz den Ausstieg aus der friedlichen Nutzung der Kernenergie beschlossen. Dazu war zuvor Schwarz/ Gelb nicht bereit. Und nun geht im Vergleich zu Brokdorf nur noch ein Bruchteil dessen auf die Straße. Das ist aber nicht die Sprache, die die jetzige Regierung versteht, die sich an die deutsche Energiewirtschaft verkauft hat. Vielleicht ist das schon das Schaulaufen für einen Posten in der Wirtschaft, nach der politischen Karriere.
(2) bangbuex51 · 18. September 2010
Auch das sind Arguumente gegen Atom: <link> Was in Brockdorf anders war, da wurde leider auch auf polizisen eineprügelt, die statt ihren Dienst zu verrichten, lieber mit demonstriert hätten.
(1) Milz-Brandy · 18. September 2010
100.000... ein witz! vor 27/28 jährchen waren wir mehr als 500.000... bei brokdorf - links/mitte jugend es geht un eure zukunft!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News