Feldberg (dpa) - Ein Mann ist am Feldberg in Baden-Württemberg von einer Lawine verschüttet worden. Er sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Bergwacht sei im Einsatz. Weitere Details waren zunächst unklar. Heute war ein starkes Sturmtief über den Schwarzwald gezogen. Der ...

Kommentare

(2) raffaela · 14. Dezember 2019
Gute Besserung auch von mir. Soeben im Radio gehört. Die Gruppe war ausserhalb der Pisten unterwegs. Ich wohne hier im Wiesental - also am Fuße des Feldbergs. Und selbst hier war der Wind sehr heftig. Den ganzen Tag wird vor heftigen Boen gewarnt. Es könnten Äste von Bäume fallen etc. Also wie kann man dann bei Orkanboen auf einer ungesicherten Piste unterwegs sein? Selbst für die Bergretter war die Aktion nicht ungefährlich.,
(1) UweGernsheim · 14. Dezember 2019
Gute Besserung dem Verletzten. – In einem Mittelgebirge rechnet man ja auf Tour mit vielem, aber am wenigsten mit einer Lawine. Wenn aber die Bedingungen so sind, wie sie gerade vorliegen, dann kann Wind auch dort bei lockerem Schnee zu einer Situation führen, dass eine leichte Belastung der Schneedecke eine Lawine auslösen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News