Berlin (dpa) - Ein Mann aus Thüringen ist nach einer Schweinegrippe-Impfung gestorben. Wie die «Thüringer Allgemeine» berichtet, hatte sich der 55-Jährige aus Leinefelde im Eichsfeld am Donnerstag impfen lassen und starb in der Nacht. Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert sagte dem Blatt, ...

Kommentare

(10) villasunshine20 · 15. November 2009
Fakt ist des es nicht ausreichend getestet wurde. Der Test ist aber ein anderer. Wie viele Menschen lassen sich durch eine Pandemiewarnung dazu bringen einen unbekannten Impfstoff spritzen zu lassen. Was wenn es Nebenwirkungen gibt die sich erst Wochen später zeigen? Wozu müssen da Nanopartikel rein? Warum gibt es einen spezellen Impfstoff nur für Militär und Regierungsspitze? Weshalb weigern sich viele Ärzte den Impfstoff zu geben. Ist es riskanter mit Impfung oder ohne?
(9) flowalder · 15. November 2009
Sehen wir es doch einfach ganz natürlich. Die Allergie gegen Hühnereiweis ist garnichtmal soo selten. Diejenigen, die sich jetzt gegen die Schweinegrippe impfen lassen, wären evtl auch bei einer Impfung gegen die saisonale Grippe gestorben, nur dass sie diese Impfung ihr Leben lang ignoriert haben, und deswegen nicht schon viel früher gestorben sind.
(8) Stiltskin · 15. November 2009
Hm, dass die Pharmaindustrie nicht daran interessiert sein kann, potentielle Kunden zu töten, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es verwundert doch schon, dass es Todesfälle gibt, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung gegen den H1N1 Virus zu stehen scheinen. Da drängt sich aber zumindest der Verdacht auf, dass ein Serum genutzt wird, dass nicht ausreichend auf Nebenwirkungen getestet wurde. Es ist daher gut möglich, dass sich daraus ein zweiter 'Contergan Skandal' entwickelt.
(7) Dizmo · 15. November 2009
Mann nach Impfung gestorben... Mann an Schweinegrippe gestorben... halten wir fest, dass Leben endet mit dem Tod... Letztendlich kann man an allem sterben, es gilt halt immer das Risiko abzuwägen. Mittlerweile kenne ich Menschen, die sowohl das eine als auch das andere überlebt haben und diese ganze Panikmache ist völlig kontraproduktiv. Vor allem, wenn noch gar nicht klar ist woran letztendlich der eine oder andere verstarb.....
(6) Perlini · 15. November 2009
Laut WHO waren Anfang August 1154 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Ja, das kann man, wenn man will, so sehen: Mit den 10. Todesopfer werden BALD mehr Menschen an der Impfung sterben. :-D
(5) Futzi99 · 15. November 2009
Warum sollte es das Ziel der Pharmaindustrie sein potentielle Kunden zu töten?
(4) Aalpha · 15. November 2009
Ich habs ja gesagt! Das wird nicht anders kommen wie 1930, als in den USA auch mehr Leute an der Impfung gestorben sind als an der Schweinegrippe!! Stimmt zwar nicht ganz, aber die Medizin kann sich auch nach 80 nicht weiterentwickeln, wenn man bedenkt, dass angeblich schon die alten Ägypter Menschen operiert haben!?
(3) wkloss · 15. November 2009
@martin1964: Richtig gerechnet, denn das ist das Ziel! Ich hoffe ja, dass alle schön den Freibrief der Pharma unterschrieben haben, sonst käme es denen ganz schön teuer!
(2) ChriLin · 15. November 2009
Ich wollte mich mpfen lassen, aber durch die steigenden zahelen überlege ich es mir doch nochmal
(1) k218236 · 15. November 2009
Soweit ich rechnen kann ist das nun in zwei Tagen das zehnte Impfopfer ( Weltweit ), wenn das so weiter geht, gibt es bald mehr Impfopfer als Schweinegrippe Opfer
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News