Berlin (dts) - Der schleppende Aufbau von Ladesäulen in Deutschland gefährdet den Boom der Elektroautos. Anfang Juni kamen rund 815.000 Elektroautos und Plug-in-Hybride auf rund 44.000 Ladepunkte, zeigen jüngste Zahlen der Bundesnetzagentur und des Verbands der Automobilindustrie (VDA), über die der ...

Kommentare

(8) Grisusu · 20. Juni um 07:10
@7 Außerdem könnten diese Großladestationen wunderbar als riesige Batteriepuffer dienen.
(7) Weisichnich · 18. Juni um 15:40
Die Elektromobilität in der jetzigen Form ist erledigt, weil die Niederspannungsnetze für eine große Anzahl von E- Mobilen nicht ausgelegt sind. Das System via Wechselakku, was bei meinem Pedilec gut funktioniert ist leider gestorben an der Unfähigkeit der Automobilindustrie sich auf einen Akkutyp zu einigen. Große Ladestationen können direkt an das Hochspannungsnetz angebunden werden und somit ist keine extra Last auf den Niederspannungsnetzen. Es tankt auch niemand seinen Verbrenner daheim!
(6) Pomponius · 18. Juni um 15:39
@2: Träum weiter! <link>
(5) testuser112 · 18. Juni um 15:27
Das war zu erwarten. Welcher Minister war noch mal für den Ausbau der Elektromobilität zuständig?
(4) tastenkoenig · 18. Juni um 15:07
Reicht halt nicht, ein Ziel nur auszurufen. Man muss auch konkrete Maßnahmen ergreifen. Und am besten jemanden konkret benennen, der die Verantwortung trägt.
(3) slowhand · 18. Juni um 14:47
>> Die Empfehlung der EU-Kommission, für zehn Stromer mindestens eine Lademöglichkeit bereitzustellen, verfehlt die Bundesrepublik damit deutlich. << Das ist nicht der einzige Punkt in dem die Bundesrepublik, sprich die Bundesregierung, Vorgaben und Ziele deutlich verfehlt. Das Prinzip abwarten und aussitzen ist wohl doch nicht der richtige Weg. Ich kann nur hoffen das die Wählerinnen und Wähler diese Erfolge im September auch entsprechend honorieren.
(2) AS1 · 18. Juni um 14:42
@1 Von Hybridfahrzeugen ist hier nicht die Rede, sondern von Plug-In-Hybriden. Und die brauchen nunmal eine Ladesäule.
(1) Pomponius · 18. Juni um 14:40
Welcher Depp lädt denn ein Hybridfahrzeug?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.07.2021(Heute)
28.07.2021(Gestern)
27.07.2021(Di)
26.07.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News