Eulerpool News

Manchester City und Inter Mailand trennen sich torlos im Champions League-Auftakt

19. September 2024, 01:23 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Manchester City hat in seinem Auftaktspiel der Champions League-Saison ein 0:0 gegen Inter Mailand verzeichnet, trotz zweier hervorragender Möglichkeiten in der Schlussphase für Ilkay Gündogan im heimischen Stadion. Inter zeigte sich oft torgefährlich und verteidigte resolut, doch Gündogan hatte immer noch zwei Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Zunächst köpfte er auf Torwart Yann Sommer, dann setzte er den Ball in einer der letzten Aktionen des Spiels über die Latte. Eine weitere Frustration für Trainer Pep Guardiola war die Verletzung von Kevin De Bruyne, der nach einem blockierten Versuch gegen Ende der ersten Halbzeit sichtlich Schmerzen hatte und zur Halbzeit als Teil eines Doppelwechsels ausgewechselt wurde. Inter-Trainer Simone Inzaghi konnte seine eigene Enttäuschung nicht verbergen, nachdem der ehemalige Manchester-United-Verteidiger Matteo Darmian zehn Minuten nach der Halbzeitpause einen kuriosen Hackenpass versuchte, obwohl er allein auf das Tor zulief. In einem globalen Fußball-Podcast wurde kürzlich diskutiert, dass Spieler über 30 oft übermäßig kritisiert werden. Kevin De Bruyne, 33, steht seit seiner schweren Oberschenkelverletzung im letzten Jahr unter besonderer Beobachtung. Obwohl er gut in die Saison gestartet ist, wurde er gegen Inter oft zugestellt und musste zur Halbzeit das Spielfeld verlassen, was Spekulationen über seine Belastbarkeit aufkommen lässt. Guardiola kommentierte, dass die kommenden Aufgaben schwierig werden könnten, da City nun häufiger unter der Woche spielt. Inter hatte kurz nach der Halbzeit eine großartige Chance, in Führung zu gehen, als Darmian nach einem Konter vor dem City-Tor auftauchte, sich jedoch für einen fragwürdigen Hackenpass entschied, anstatt selbst abzuschließen. Dies ermöglichte City-Verteidiger Josko Gvardiol, die Situation zu klären, sehr zum Unmut von Inzaghi. Erling Haaland, Citys bewährter Torjäger, wurde weitgehend von der italienischen Hintermannschaft in Schach gehalten. Das aggressive Verteidigungssystem von Inter mit drei Innenverteidigern und tief stehenden Mittelfeldspielern machte es City schwer, Chancen zu kreieren. Auch die Verletzungsbedingte Auswechslung von Kevin De Bruyne und Savinho zur Halbzeit minderte Citys Offensivkraft, während der späte Einsatz von Jeremy Doku keine entscheidenden Impulse brachte. Trotz alledem konnte City gute Kombinationen auf dem rechten Flügel und einige Langstreckenschüsse verzeichnen, unter anderem durch Josko Gvardiol und Rodri. City's erwartetes Torverhältnis (xG) lag über 1,5 – dennoch verdiente sich Inter das saubere Blatt durch eine beeindruckende Defensivleistung. Auch Torwart Ederson, der nach seiner Augenverletzung und einem sommerlichen Transferwunsch einen langsamen Start in die Saison hatte, zeigte sich in dieser Partie stattlich. Mehrfach wurde er zu entscheidenden Paraden gezwungen und bewies seine Verlässlichkeit, gerade in einem Spiel, in dem City ungewöhnlich viele gegnerische Schüsse zuließ.

Sports
[Eulerpool News] · 19.09.2024 · 01:23 Uhr
[0 Kommentare]
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Stürmerstar Harry Kane vom FC Bayern München kann aufatmen. Der Engländer hat sich im Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag «keine strukturelle Verletzung» zugezogen. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit.Kane musste beim 3: 3 zwischen den Frankfurtern und den Bayern wie schon in der Vorwoche im Duell mit Bayer Leverkusen (1: 1) […] (00)
vor 8 Stunden
Physik-Nobelpreis
Stockholm (dpa) - Auf Medizin folgt Physik: In Stockholm werden am Dienstag die nächsten Nobelpreisträger bekanntgegeben. Frühestens um 11.45 Uhr wird die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften verkünden, wer in diesem Jahr mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet wird. Im vergangenen Jahr war mit dem in Ungarn geborenen Ferenc Krausz auch ein in Garching bei München forschender Wissenschaftler unter den Preisträgern gewesen. Er erhielt […] (00)
vor 24 Minuten
Joe Locke
(BANG) - Joe Locke will von Donald Trump Hate-Tweets bekommen werden. Der 21-jährige Schauspieler ist vor allem für seine Rolle als Charlie Spring in ‚Heartstopper‘ bekannt und bekommt dafür viel Liebe und Lob von Fans weltweit. Er gab aber zu, dass er auch überrascht sei, dass das Netflix-Drama – in dem es um die Romanze zwischen seiner Figur und Kit Connors Rolle Nick Nelson geht – nicht aus […] (00)
vor 11 Stunden
Gurtpflicht
Berlin (dpa) - Fast jeder vierte Bus ist einer Auswertung des Tüvs zufolge mit technischen Mängeln auf Deutschlands Straßen unterwegs. Wie aus dem Tüv-Report Omnibus 2024 hervorgeht, haben in den vergangenen zwei Jahren 14,1 Prozent der geprüften Busse die Hauptuntersuchung nicht bestanden. Dies entspreche einem Anstieg um 2,4 Prozentpunkte im Vergleich zum Bericht von 2022. Bei weiteren 10,5 […] (00)
vor 24 Minuten
Silent Hill 2 (PC) – Game Review
In der Story folgen wir dem Protagonisten James Sunderland, der einen Brief von seiner verstorbenen Frau Mary erhält und deswegen nach Silent Hill kommt. Während seiner Suche nach Mary wandert er durch die Straßen und Gebäude von Silent Hill und trifft dabei auf andere Personen sowie Monster, die ihn angreifen. Läuft solide auf dem PC Silent Hill 2 läuft auf meinem Mittelklasse-PC sehr stabil […] (01)
vor 5 Stunden
BR: Intendanz-Leiter Wittich geht in den Ruhestand
Als Stefan Wittich vor vier Jahren zum wiederholten Male als Leiter der Hauptabteilung Intendanz beim Bayerischen Rundfunk (BR) – die Position bekleidet er bereits seit 2002 – bestätigt wurde, war sein Vertrag bis zum 31. Dezember 2025 datiert. Wittich wird seinen Vertrag jedoch nicht erfüllen, da er sich demnächst in den Ruhestand verabschiedet. Über Wittichs Nachfolge entschied am Montag, 7. Oktober, der BR-Rundfunkrat in seiner Sitzung. Zum 1. […] (00)
vor 13 Stunden
Mileis Kurswechsel: Vom Westen enttäuscht
Javier Milei, Argentiniens radikaler Reformer und libertärer Präsident, steht unter immensem Druck. Seine wirtschaftlichen Reformen, die das hochverschuldete Argentinien auf einen neuen Kurs bringen sollen, haben bislang eher Kollateralschäden hinterlassen. Über 54 Prozent der Bevölkerung leben in Armut, und die Kürzungen im öffentlichen Sektor stoßen auf heftigen Widerstand. Zuletzt gingen über […] (00)
vor 7 Stunden
Anbieter von Online-Glücksspiele müssen Original-Vollmacht vorlegen
München, 07.10.2024 (lifePR) - Ohne Nachweis der Original-Vollmacht kann eine Anwaltskanzlei einen beklagten Anbieter von Online-Glücksspielen nicht vor einem deutschen Gericht vertreten. Das hat das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg in einer Sitzung vom 2. Oktober 2024 entschieden und dem Streit um Rückzahlungsansprüche der Spieler bei verbotenen Online-Glücksspielen eine weitere Note […] (02)
vor 11 Stunden
 
SPD-Logo im Willy-Brandt-Haus (Archiv)
Berlin - Die SPD-Spitze will noch am Montag über eine Nachfolge des scheidenden SPD- […] (01)
Medion Saugroboter – Vier neue Modelle erweitern das Angebot an Haushaltsrobotern
Die eigenen vier Wände immer wieder zu putzen, kostet Zeit, Kraft und oft auch Nerven. Zum […] (00)
Serj Tankian
(BANG) - Serj Tankian ist der Meinung, dass ein neues System Of A Down-Album der Band einen […] (01)
Anreise des DFB-Teams vor den Nations-League-Spielen
Herzogenaurach (dpa) - Julian Nagelsmann traf noch bei Sonnenschein im vertrauten DFB-Quartier […] (00)
Neue Marktprognosen könnten NVIDIA-Investoren beruhigen
Trotz wachsender Sorgen um das Investitionstempo in Künstliche Intelligenz zeigen aktuelle […] (00)
«Die Spaltung der Welt» kommt
Anfang November 2024 wird in den Vereinigten Staaten von Amerika der nächste Präsident gewählt: Wird die […] (00)
 
 
Suchbegriff