Palma (dpa) - Der deutsche Familienvater in Palma de Mallorca, kariertes Hemd, leicht ergraut, verdreht entnervt die Augen. Schon wieder ein Journalist, der wissen will, ob er nicht ein schlechtes Gewissen habe, wo doch in Deutschland so dringend von dem Osterurlaub auf Malle abgeraten werde. Er ...

Kommentare

(27) Wasweissdennich · 29. März 2021
@21 auch in Zeiten von Corona ist gesunder Egoismus nicht krank machend, wenn ich mich ganz egoistisch nicht anstecke stecke ich auch keinen anderen an
(26) LieBaer · 28. März 2021
@21 : in Deutschland gab es nie einen RICHTIGEN Lockdown, im Gegensatz zu Spanien . In Spaniendurfte man nur mit Hund 50m und EINER zum Lebensmittel einkaufen ..Kann mich nicht darn erinnern, dass es jemals so hart in D war !
(25) Tiger654654 · 28. März 2021
@21....da zitiert jemand einen Link und kapiert ihn nicht! Gesunder Egoismus! Aber in Zeiten von Corona ist Egoismus krank machend...Wir haben seit November Lockdown...einmal 14 Tage sich an Regeln gehalten....dank der Egoisten haben langsam ALLE die Schnauze voll. Mein Cousin ist einsam im KH gestorben (Krebs), nur die Frau durfte rein. Abstand, Abstand, Abstand! Maske tragen. So schwer isses doch nicht. Aber nein....in enge Flugzeuge. Demonstrieren gehen ohne Maske. Verstand?
(24) MrBci · 28. März 2021
Ohne Worte
(23) Mike_1 · 28. März 2021
jetzt wird es biblisch: "Die Rache ist mein, sprach der Herr" kann man nur hoffen das alle sich an die vorgegebenen Regeln halten und es nicht wieder zu einem großen Bruch kommt..... Ich gönne jedem seinen Urlaub, aber wir zittern hier dem großen harten Lockdown an, aber 300 im Flieger nach Malle..... ..... ick hör dir trapsen.....
(22) gabrielefink · 28. März 2021
@21 Erzähl das mal den 10% hierzulande die man auf Eis gelegt hat. Der einzige Vorteil in Deutschland ist, dass man Hilfen beantragen kann die es in Spanien nicht gibt. Aber damit kommt man auch nicht sehr weit.
(21) Wasweissdennich · 28. März 2021
@17 Egoismus ist halt eine meiner Stärken, damit nütze ich auch anderen <link> @19 eine Insel die zu 75 Prozent von Einnahmen aus Tourismus lebt ist eben darauf angewiesen, ist ja nicht so als hätten die auch ohne Tourismus noch 90 Prozent+ der Einnahmen wie wir
(20) gabrielefink · 28. März 2021
Und noch ein Punkt: Auf Malle freut man sich sicherlich, dass wieder Geld in die Kasse fließt, aber die Touristikbranche in Deutschland ärgert's, denn die sind in der gleichen fatalen Lage, kaum Einnahmen seit Beginn der Pandemie.
(19) gabrielefink · 28. März 2021
@9+12 Ich verstehe die Notwendigkeit wieder Einnahmen zu bekommen. Von irgendwas muss man ja leben. aber ich hoffe und wünsche mir, dass jetzt nicht durch die Ignoranz der Urlauber der Erfolg von Anstrengungen und Entbehrungen der Einheimischen zunichte gemacht wird.
(18) amitiger24 · 28. März 2021
Wer jetzt nach Malle fliegt, hat im letzten Jahr nichts gelernt
(17) Tiger654654 · 28. März 2021
@14...das Rädchen im System...wir wollen alle Normalität. Verzicht heißt für alle. Jede Inkosequenz lässt das Risiko oder die Zahlen wieder steigen. Wenn sich alle an Hygienevorschriften halten würden, wäre ÖPVN kein Problem. Und Kinder.....sie können noch nicht so denken und reagieren (Zuhause Hygieneregeln mit aller Konsequenz?)...es sind Kinder. Aber wer sind die Dummen? Die Leute, die FÜR ALLE verzichten, weil manche Arbeitnehmer nur sich sehen..ich bin ein Rädchen im System....Egoistisch!
(16) Wasweissdennich · 28. März 2021
@15 ein bisschen Risiko ist immer, aber zB. in meiner Umgebung ist vor allem wohl der ÖPNV, die Schulen und die Kindergärten das Problem, die Arbeitgeber sind da weniger das Problem als das Arbeitsleben mit allen Kontakten die damit zu tun haben
(15) Tiger654654 · 28. März 2021
@13.....da sollte auf Arbeitgeberseiten nachgebessert werden. Wenn man sich auf Arbeit anstecken kann, läuft da was falsch. Aber weil dort was falsch läuft, sollte Malle trotzdem nicht erlaubt sein. @9....Regeln sind nur noch da um gebrochen zu werden. Deutsche können in "Massen" hirnlos demonstrieren als sich woanders anzupassen und an geltende Regeln zu halten (aber manche Deutschlandbesucher müssen sich nicht an Regeln halten weil aus Kriegsgebiet geflohen) ...Regierung ist so inkonsequent
(14) Wasweissdennich · 28. März 2021
Als Rädchen im System darf ich gerne das ganze Jahr lang Risiko verpasst bekommen, aber wehe das Rädchen will mal ne Woche Urlaub außerhalb der eigenen Wohnung dann ist das Risiko ja viel zu groß
(13) Wasweissdennich · 28. März 2021
Vieler Menschen Arbeitsleben in Deutschland ist sicher riskanter in Sachen Corona als der Urlaub auf Malle, von daher sehe ich da ziemliche Bigotterie und würde selbst eher fliegen um Ansteckungsrisiko zu verringern
(12) LieBaer · 28. März 2021
ja, das ist ja das Problem..ist ein zweischeidiges Schwert..einerseits leben wir vom Tourismus und haben seit fast einem Jahr so gut wie keine Einnahmen, anderseits das Problem mit den wohl steigenden Zahlen...Hier sind sehr, sehr viele am Ende und pleite....hier gibt es nicht die Unterstüzungen wie in D ...aber in D wird nur rumgejammert...den Deutschen geht es noch viel zu gut
(11) Sansi · 28. März 2021
Es gibt leider viel zu viele asoziale Egoisten.
(10) Grizzlybaer · 28. März 2021
@9 Na wenn ihr Pech habt, steigen die Infektionen bei euch auch wieder.
(9) LieBaer · 28. März 2021
@1: warum ? wenn sich alle an die geltenden Regeln halten, sind die hier auf Mallorca sicherer als in D @2:genau so ist es PS: ich lebe hier und beobachte diverse deutsche Urlauber( und es sind NUR deutsche Urlauber, andere dürfen garnicht auf die Insel ), die sich NICHT an die Regeln halten..leider
(8) Tiger654654 · 28. März 2021
Die Freiwilligkeit? Rücksicht auf Andere? So sind Menschen, lieber in Mallorca eine Ausgangssperre beachten als zuhause....wo ist der Denkfehler? Wehe wenn Deutschland die Ausgangssperre kommen lässt.....aber im Urlaubsland auf Kosten derer...ja...im eigenen Land FÜR uns...nein......traurig, traurig!
(7) Grizzlybaer · 28. März 2021
@5 Das ist wie bei uns. Viele denken doch dass sie unsterblich sind und nur die Anderen betroffen sind.
(6) auron2008 · 28. März 2021
Da wünsche ich doch jeden harte Ausgangssperren und anschließende Quarantäne.
(5) Tiger654654 · 28. März 2021
@3...ja das ist leider so. Aber.....wenn sie wegen Corona gestorben sind, was dann?
(4) Stiltskin · 28. März 2021
Auch wenn ich den Wunsch der Menschen, nach allen Beschränkungen, endlich wieder einmal dem Alltag entfliehen zu wollen, verstehen kann, so sehr finde ich das Verhalten indes falsch. Auf Mallorca mag zwar der Inzidenzwert niedrig sein, trotzdem besteht die Gefahr einer Infektion. Das dürfte besonders deshalb auch kritisch werden, da alle Geschäfte/ Lokale früh schließen müssen, und es dann in den Hotels zu vielen engen Kontakten, und in der Folge zu unkontrollierbaren Infektionen kommen kann.
(3) Grizzlybaer · 28. März 2021
@2 Die Mallorquiner sind leider sehr stark auf den Tourismus angewiesen. Denen geht es teilweise sehr schlecht. Ich habe Bekannte dort die schon seit langem auf Hilfe angewiesen sind.
(2) eubbw · 28. März 2021
Eigentlich müßte sich ja Mallorca vor den Deutschen schützen
(1) Grizzlybaer · 28. März 2021
Daran erkennt man die Egoisten. Ausbaden müssen wir es alle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News