Madrid/Palma (dpa) - Nach der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca werden in Deutschland bereits beschwingt die Koffer gepackt, real oder zumindest in Gedanken. Die Buchungen steigen sprunghaft an. Auf der coronageplagten spanischen Urlaubsinsel wecken die guten News nach monatelanger Tristesse ...

Kommentare

(10) Dark_Devil · 15. März 2021
Wir hatten auch nur 1 Woche Click&Meet. Wie gut das Männe gleich gegangen ist und ne neue Waschmaschine gekauft hat. Ich hatte nun seit 2 Monaten per Hand gewaschen, weil unsere Mitte Jan. meinte, sie mag nicht mehr nach knapp 15 Jahren. Aber toll, das Urlauber nicht mal nen Schnelltest machen müssen, wenn sie aus Malle back kommen, hat was. Da darf man sich nicht mehr wundern, wenn das Verständnis und Mitmachen der Leute in was anderes umschlägt. Ich hab bei sowas kein Verständnis mehr, sorry.
(9) thrasea · 15. März 2021
@8 Ach gut, vom Vogtlandkreis hat man in den letzten Tagen nichts Gutes gehört. Bei uns ist ab morgen wieder alles zu, Notbremse. Damit hatten die Geschäfte jetzt 1 Woche Click & Meet geöffnet. Privat auch wieder nur noch 1 Person aus einem anderen Haushalt erlaubt. Vor 2 Wochen lag die Inzidenz noch bei 29 :( Aber Schnelltests waren und sind bei uns nicht nötig. Malle müsste sich bei den aktuellen Zahlen eigentlich vor den Deutschen schützen, nicht umgekehrt.
(8) Dark_Devil · 15. März 2021
Thrasea, Du weißt doch, wo ich wohne, Sachsen. Im Vogtland ist das so derzeit, ich bin da nicht, genauso wie ich auch kein Friseur brauche, mache das selbst. Es wurde verlangt, is so. Kosmetik ect. ist hier in meinem Landkreis ab morgen, da die Zahlen zu hoch, wahrscheinlich wieder zu. Es geht auch nicht darum, ob ich es brauche, sondern um alle. Es ist ein Unding, das man neg. Test für Inland verlangt für jeden kleinen "Pups", aber Urlauber können machen was sie wollen. geht nicht sowas
(7) thrasea · 15. März 2021
@6 Ich kenne bisher nur eine einzige Stadt in Deutschland, wo man für den Friseur, Kino etc. einen aktuellen, negativen Test braucht. Das ist Tübingen - und die würde extra als Modellstadt ausgewählt: <link> Wo braucht man denn sonst tagesaktuelle Tests, abgesehen von Besuchen in Pflegeheimen?
(6) Dark_Devil · 15. März 2021
Zusätzlich braucht man nicht mal einen neg. Test bei der Rückkehr. Geh hier zum zb. Friseur, Kosmetikstudio, Tätowierer. Es bedarf eines tagesaktuellen Tests. nicht einen, der etwa vor knapp unter 48 Stunden ist, nein Tagesaktuell. Aber Urlaub fliegen ist okay? Kein Wunder, das sich immer mehr Leute von den ganzen Maßnahmen verarscht fühlen. Und ich sage dies, obwohl ich mich seit über nem Jahr immer daran gehalten und sie auch befürwortet habe. Nur das jetze is der "Knaller".
(5) Dark_Devil · 15. März 2021
Nach den Studien sind die meisten Infektionen im privaten Bereich, nicht im Handel oder "körpernahen Dienstleistungen", wie es genannt wird. Die Angestellten werden getestet plus neg. Test für die Kunden ist Vorraussetzung und beiderseits Masken, was soll da passieren? Genauso mit einkaufen per Termin. Aber Hauptsache die priv. Kontakte hoch und nun auch noch schön Urlaub fliegen. Was zu Hause ist egal, ob es die Leute sind oder Politiker die nicht mehr als Inzidenzzahlen sehen "wollen".
(4) Dark_Devil · 15. März 2021
"Bis zum 9. April dürfen die Einheimischen nach einem jüngsten Beschluss der Zentralregierung ihre Region nur in seltenen Ausnahmefällen verlassen. Verwandtenbesuch oder Urlaub außerhalb der eigenen «Autonomen Gemeinschaft» etwa sind strikt untersagt." So ähnlich ist es hier doch auch. Der Einzelhandel geht kaputt, weil sie zu haben oder nur einige Tage öffnen durften, aber in Urlaub nach Malle darf man? Wie bescheuert ist das doch alles. Wie konnte man auch die Privaten Kontakte hoch machen?
(3) larimar · 15. März 2021
Nach dem Urlaub können die Urlauber dann den Virus in Deutschland schön verteilen..
(2) uwe765 · 15. März 2021
In 14 Tagen wird wieder zu gemacht.
(1) maryloo · 15. März 2021
So kommt das Virus nach Mallorca zurück: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News