Maggie Smith spielt in ‘A German Life’

Maggie Smith
Foto: BANG Showbiz
Die Schauspielerin wird in der 'A German Life'-Leinwand-Adaption zu sehen sein.

(BANG) - Maggie Smith wird in der 'A German Life'-Leinwand-Adaption zu sehen sein.

Der Drehbuchautor und Dramatiker Christopher Hampton, der für 'Gefährliche Liebschaften' einen Oscar gewann und für ‘Abbitte’ für einen nominiert war, hat eine Leinwand-Adaption seines One-Woman-Stückes 'A German Life' verfasst.

Darin geht es um das Leben von Brunhilde Pomsel, der berüchtigten Sekretärin des Nazis Joseph Goebbels. Maggie Smith wird die Rolle, die sie mit großem Erfolg im Bridge Theatre im Londoner West End gespielt hat, wieder aufgreifen und der führende Bühnen- und Opernregisseur Jonathan Kent wird wohl sein Spielfilmdebüt als Regisseur geben.

'A German Life' basiert auf einer Reihe von Interviews, die Pomsel im Alter von 103 Jahren gab. Die Produktion sollte vom West End an den Broadway gehen, aber die Pläne wurden wegen der Coronavirus-Pandemie verworfen. Hampton erklärte, dass Maggie die Produktion wegen der Risiken, die COVID-19 mit sich bringt, nicht mehr auf die Bühne bringen wollte, weswegen er auf die Idee kam, ‘A German Life’ auf die Leinwand zu bringen. Der 74-jährige Drehbuchautor erzählte ‘Variety’: "Mit COVID entschied Maggie, dass sie nicht wirklich zurückgehen und die Produktion noch einmal auf der Bühne aufführen wollte, was eine große Schande war, denn es bedeutete, dass eine enorme Anzahl von Menschen die Produktion und ihre großartige Leistung nicht gesehen hatten.” Christopher fuhr fort: "Was ich getan habe, ist, es als Drehbuch über diese Frau in ihrem Altersheim 2013 zu schreiben, die über ihr Leben spricht. Das Filmdrehbuch war schwieriger zu schreiben als das Theaterstück. Manchmal schaut sie aus dem Fenster und sieht Charaktere, aber ansonsten ist es nur sie, die im Laufe des Tages über ihre Erinnerungen spricht.”

Film
01.12.2020 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Experte: Tierseuchen gelangen zunehmend nach Deutschland

Mehr Tierseuchen in Deutschland kommen von außen
Greifswald (dpa) - Nach Deutschland kommen nach Aussage des Präsidenten des Friedrich-Loeffler-Instituts […] (00)

Apple Watch Series 7 soll Blutzuckermessung beherrschen

Nach einem koreanischen Bericht soll die Apple Watch Series 7 einen Blutzuckersensor verbaut haben. Der […] (00)
 
 
Diese Woche
27.01.2021(Heute)
26.01.2021(Gestern)
25.01.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News