Berlin (dts) - In Deutschland hat es im vergangenen halben Jahr mindestens drei Todesfälle nach dem Einsatz von Pfefferspray durch Polizisten gegeben. Das berichtet das Nachrichten-Magazin "Spiegel". Zwei der Toten hätten unter Drogen gestanden, der Dritte hätte kurz vor dem Pfefferspray-Einsatz ein ...

Kommentare

(5) k366001 · 26. Dezember 2009
@Wieschen: vielleicht sollte die Polizei nur noch mit rosafarbenen Wattebällchen ausgerüstet werden? Deine polizeifeindlich Kommentare nerven. Und Nein, ich bin kein Polizist und kenne auch keinen näher...
(4) sohnes · 26. Dezember 2009
@(2) Du bist auf dem richtigen Weg, obs gefällt oder nicht. Koks macht Leute aggressiv und mehr oder minder unempfindlich gegen viele der Sprays. Es gibt auch andere Dinge, die die Leute so nehmen und die sind ähnlich. Ein wenig Spray beeindruckt jemand, den man mit Kugeln nicht stoppt (oder nicht sofort...) auch nicht gerade, oder? Strom kontrahiert die Muskeln auch gegen den Willen, das ginge. Schlagstock eher nicht ;)
(3) Big_Frog · 26. Dezember 2009
Augenblicklich setze ich es nur beim Joggen gegen marodierende Hunde ein,aber da ich es immer mit mir führe würde bei enem Angriff auf meine Person es auch zum Einsatz kommen,wenn es ein Junkie war,der das dann nicht überlebt ist es doch gut für die Gesellschaft.
(2) Chris1986 · 26. Dezember 2009
Und was wäre eine Alternative? Stromschock? Schlagstock? Schusswaffe? oder sich verletzen lassen? Ich denke da ist Pfefferspray die beste Methode
(1) Wieschen · 26. Dezember 2009
Ach.. nur 3 Tote..ist ja kaum der Rede wert..und dazu noch Junkies.. die sind eh nur Scum ..gell?! @1 ich wünsch dir mal so eine Begebenheit!! Können ja später darüber lachen..
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News