Berlin (dts) - Deutschlands Autofahrer müssen laut einem Medienbericht für die Probleme bei der Einführung des Kraftstoffs E10 zahlen. Der Grund ist laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" eine Ausgleichsabgabe, die der Zoll automatisch erhebt, wenn die Mineralölunternehmen die Biokraftstoffquote von ...

Kommentare

(4) k107568 · 28. Mai 2011
E10? Nein danke!! WIR WEHREN UNS! --> <link>
(3) jdmolay · 22. April 2011
der deutsche autofahrer ist die melkkuhdeutschlands und europas - da wird rausgequetscht, was geht. das ist die ganze wahrheit. opel und vw bieten für südamerika und skandinavien auf ethanol ausgelegte motoren an - und wenn flächendeckend solche tankstellen vorhanden wären, wäre die quote erfüllt. aber dann würden die ölmultis weniger profit machen - ergo muss ich jetzt meinen rasenmäher mit oktanzahlen betreiben, der früher flugbenzin war.
(2) Klammeraffe · 22. April 2011
wer solls denn sonst bezahlen? die verursacher? da lachen ja die hühner.
(1) Wollvieh · 22. April 2011
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist die E10-Geschichte doch ein von vornherein gross angelegter Betrug zu Ungunsten des autofahrenden Bürgers von Seiten unserer Regierung. Es kann mir doch keiner erzählen, dass dies alles nicht schon vorher bekannt gewesen wäre. Darüber sollten wir doch einmal nachdenken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News