München (dpa) - Eine Zwölfjährige hat den Nachbau einer Stradivari-Geige im Wert von etwa 11.000 Euro in einer Regionalbahn liegen lassen. Dank eines umsichtigen Zugbegleiters kam das Erbstück des Großvaters aber nicht ganz abhanden. Der Mann entdeckte das Instrument am Dienstag in einer Bahn von ...

Kommentare

(9) Fulton1002 · 19. Mai 2022
Sicher nur wieder das Handy im Kopf, aber dieses hätte sie sicher nicht vergessen🤔.
(8) Marc · 19. Mai 2022
Ist aber auch klein und wird schnell übersehen ;)
(7) all4you · 19. Mai 2022
Vielleicht wollte das Mädchen gar nicht wirklich Geige lernen . . . Aber das kann Sie ja nicht gegenüber der Polizei oder den Eltern erwähnen . . . Schön, das die Geige wieder Ihren Besitzern zu kommen wird.
(6) Wasweissdennich · 19. Mai 2022
@3 ich habe einige 10-13 jährige um mich und frag mich eher wie leichtfertig man sein muss um denen sowas mitzugeben :p was nicht kaputt geht wird verloren
(5) Maschtei · 19. Mai 2022
@4 definitiv nicht im Zug :D
(4) anddie · 19. Mai 2022
Nicht nur zu vergessen, sondern sich dann auch nicht umgehend bei der Bahn zu melden. Aber wenn man mal so liest, was in den Fundbüros der Bahn so alles rumliegt, fragt man sich schon teilweise, wo die Leute ihr Hirn gelassen haben
(3) Hildejard · 19. Mai 2022
Wie zerstreut muß man sein, so ein teures Instrument zu vergessen?
(2) k254953 · 19. Mai 2022
@1, knueppel, stimmt, grins
(1) knueppel · 19. Mai 2022
Eine Menge Holz...im Doppelten Sinne.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News