Bergisch Gladbach/Berlin (dpa) - FDP-Chef Philipp Rösler hat mit einem Machtwort die interne Rücktrittsdebatte um Außenminister Guido Westerwelle für beendet erklärt. Das Führungsteam der FDP bestehe aus den Spitzen von Partei und Fraktion sowie den aktuellen Ministern. «Und das wird auch in Zukunft ...

Kommentare

(3) k293295 · 30. August 2011
@1,2: Ein Außenminister mit Migrationshintergrund könnte Deutschlands Ansehen in der Welt schon ganz gut tun, und diplomatischer als WW ist Rösler allemal (ok, das wäre ein Keks auch). Ich fürchte aber, daß auf WW ein gwisser Dirk Niebel folgt, der sein Entwicklungshilfeministerium ohnehin nie mochte und es ja vor der Wahl gar abschaffen wollte. Wurde Niebel von WW dorthin "entsorgt" und kommt jetzt bald der Moment der Rache? ^^
(2) tastenkoenig · 30. August 2011
Das wäre das dritte Ressort für Rösler innerhalb eines halben Jahres - ich glaube nicht, dass das vermittelbar wäre. Andererseits, wundern tut mich gar nichts mehr …
(1) k153242 · 30. August 2011
Wäre nicht das erste Mal, daß ein "Bleibt so!" keine 10 Tage hält. Sollte die FDP Mäck-Pomm und Berlin verkacken, ist's wohl (leider) um Westerwelle geschehen - dann haben wir Rösler als Außenminister an der Backe... Mahlzeit!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News