Erfurt (dpa) - Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, will im September für die CDU in den Bundestag einziehen. Er wolle für den Wahlkreis 196 in Südthüringen antreten, bestätigte Maaßen (58) auf dpa-Anfrage. In diesem Wahlkreis war bei der Bundestagswahl ...

Kommentare

(8) Tashunkawitko · 02. April 2021
Die CDU auf dem Weg Richtung AFD? Wenn die so aus der Krise kommen wollen geht es ihnen bald wie der SPD und die 20 % sind unerreichbar. Es ist immer wieder das selbe Lied - in der Krise sucht man offensichtlich nur die braunen und rechten Proleten. Aus der Geschichte will man offenbar nichts lernen.
(7) Emelyberti · 01. April 2021
Na ja es liegt am Wähler,falls es kein Scherz ist.Ich bin kein CDU Wähler,ich glaube aber auch nicht,trotz der Klöpse die manche sich da erlauben,dass den irgendeiner will.Nullen haben wir"da oben"schon genug.
(6) gabrielefink · 01. April 2021
<Maaßen will für CDU in den Bundestag> @2 Es wäre schön, wenn es nur ein Aprilscherz wäre. Aber ich befürchte, der meint das ernst.
(5) raffaela · 01. April 2021
Meine Herren! Da wurde dieser Mann vorsichtig (um es mal so auszudrücken) als Präsident des Bundesamtes f. Verfassungsschutz rausgepinselt und nun will er auch noch in der Nähe von Rumpelstilzchen sitzen?
(4) thrasea · 01. April 2021
@3 Da bin ich komplett gegenteiliger Meinung. Vieles von dem, was Maaßen öffentlich äußert, ist rechtsextrem. <link> Mich wundert es sowieso, dass die CDU ihn weiterhin in ihren Reihen duldet. Andererseits passt diese Volte jetzt perfekt zum Schulterschluss der Thüringer CDU mit der AfD bei der MP-Wahl 2020. <link>
(3) Tommys · 01. April 2021
Der Mensch hat wenigstens vernünftige Ansichten...
(2) Emelyberti · 01. April 2021
Das ist doch wohl kein Aprilscherz????
(1) Urxl · 01. April 2021
Dieser Wahlkreis scheint ein Händchen für seriöse und moralisch gefestigte Kandidaten zu haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News