Berlin (dts) - Außenminister Heiko Maas (SPD) hat vor dem Deutsch-Französischen Ministerrat am Mittwochnachmittag in Toulouse eine engere Zusammenarbeit beider Länder angemahnt. "Ein starkes, souveränes und solidarisches Europa braucht einen starken deutsch-französischen Schulterschluss. Es ist gut, ...

Kommentare

(3) k499218 · 16. Oktober 2019
" ... Es würden keine neuen Genehmigungen „für alle Rüstungsgüter, die durch die Türkei in Syrien eingesetzt werden könnten“ <link> ... und beim tatenlosen Zuschauen mit Schulterschluss kann man sich zurücklehnen ...
(2) itguru · 16. Oktober 2019
Das große europäische Problem ist die meistens notwendige Einstimmigkeit. Hier gehören Merhrheitsbeschlüsse hin, auch wenn mal Deutschland oder Frankreich überstimmt werden. Aber davor haben die beiden ja die meiste Angst.
(1) Joywalle · 16. Oktober 2019
Und genau das ist das Problem aller anderen Europäer, dass Franzosen und deutsche meinen, den anderen sagen zu dürfen, was richtig und was falsch ist. Deshalb istz es auch kein Wunder, dass andere Europäer mit Franzosen und Deutschen nix zu tun haben wollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News