Berlin/Istanbul (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas will mit der Türkei an Regelungen arbeiten, um deutschen Touristen sicheren Urlaub in beliebten Ferienregionen des Landes zu ermöglichen. «Wir wollen, dass im Sommer so viel Urlaub möglich ist, wie eben verantwortbar ist», sagte der SPD- ...

Kommentare

(30) AS1 · 07. Mai 2021
@29 Weil "Entspannung" de facto nicht stattgefunden hat. Der Kniefall in Warschau hatte hohen symbolischen Wert, vor allem in Hinblick auf die Übernahme der Verantwortung für die Verbrechen der NS-Zeit durch die Bundesrepublik. Das wars dann aber auch. Wirkliche Entspannung gab es ab 1985, und zwar nicht durch Wandel durch Annäherung, sondern durch den INF-Vertrag, weil die Sowjetunion sich die weitere Rüstung einfach nicht mehr leisten konnte.
(29) Han.Scha · 07. Mai 2021
@28: Siehst du, das Wort "Entspannung" führst du nicht an. Der Kniefall in Warschau wurde kürzlich sogar mit einer Sondermünze gewürdigt.
(28) AS1 · 07. Mai 2021
@27 Sicher. Aber: Eiserner Vorhang: Fakten. Mauertote: Fakten. UNO-Beitritt beider deutscher Staaten: Fakten. Zustand der DDR-Wirtschaft zu Beginn der 70er Jahre: Fakten. Millionenkredite und Devisenbeschaffung durch KoKo und Gemex: Fakten. Da kann dann jeder selbst entscheiden, welche Interpretation wohl näher an der tatsächlichen historischen Entwicklung ist.
(27) Han.Scha · 06. Mai 2021
@26: Ich gehe davon aus, dass auch deine Meinung auf einer sehr eigenwilligen Interpretation beruht und dass du einige Fakten ausklinkst.
(26) AS1 · 06. Mai 2021
@25 Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation der zeitgeschichtlichen Ereignisse und hat nichts mit den Fakten zu tun. Der eiserne Vorhang öffnete sich eben nicht Stück für Stück, sondern mit einem Ruck durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch der Sowjetunion. Und der Wandel durch Annäherung hat den Zusammenbruch der DDR mindestens 10 Jahre in die Zukunft verschoben. Und das grausame Sterben der Flüchtlinge ging bis 1989 weiter.
(25) Han.Scha · 06. Mai 2021
@24: Was meinst du? Zitat aus der MDR-Zeitreise, 12.01.2021: Willy Brandts Politik, "Wandel durch Annäherung", trug maßgeblich dazu bei, dass sich der Eiserne Vorhang Stück für Stück öffnete. Das schaffte der spätere Nobelpreisträger, indem er den menschlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Kontakt zum kommunistischen Nachbarn suchte. Sein Ziel war, das grausamen Sterben von DDR-Flüchtlingen an der Berliner Mauer zu beenden.
(24) AS1 · 06. Mai 2021
@21 Wandel durch Annäherung? Hat schon bei Brandt nicht funktioniert. Aber eigentlich muss man sich keine Sorgen machen. Der wirtschaftliche "Sachverstand" Erdogans hat schon die ersten Folgen gezeitigt und wird die türkische Wirtschaft in den Ruin und die Menschen auf die Strasse bzw. in die Arme der Opposition treiben.
(23) Han.Scha · 06. Mai 2021
@20: Aus ganz ganz vielen Gründen halte ich einen Boykott der Türkei für eine sehr schlechte Lösung. Besser sind gemeinsame Projekte, auch wenn Herrn E klare Kante gezeigt werden muss. Der Auftritt bzw. das Setzen von Frau von der Leyen und Herrn Michel waren leider keine vorbildlichen Aktionen.
(22) Han.Scha · 06. Mai 2021
Ich habe in der Türkei in Side und Manavgat die gleichen freundlichen Leute kennengelernt wie in meiner Nachbarschaft. Ich würde gern dort wieder einen Urlaub verbringen, nur auf Quarantäne bei der Rückkehr habe ich keine Lust..
(21) thrasea · 06. Mai 2021
@20 Die meisten Menschen gerade an der türkischen Mittelmeerküste haben ja eine sehr gesunde Einstellung und sind nicht unbedingt regierungsfreundlich. Mit einem Boykott schwächt man diese liberalen, freundlichen Menschen und treibt sie nur weiter in die Arme des Despoten. So weit denken viele leider nicht. Allerdings halte ich Flugreisen dieses Jahr generell nicht für angebracht, wir haben ja da noch diese kleine Pandemie im Hintergrund...
(20) Brutus70 · 06. Mai 2021
hmmm, da soll wohl das Geld der deutschen Urlauber dafür sorgen das Erdogan nicht noch mehr Anti-Europa Stimmung macht und vollends Richtung Rußland abdriftet, anders kann man sich dieses völlig unbegründete Anbiedern an Erdogan nciht erklären... um eine Türkei unter Erdogan sollte man besser einen großen Bogen machen, gibt genügend Alternativen
(18) thrasea · 06. Mai 2021
@12 Und dann auch noch per PM beleidigen? Sag mal, sind bei dir alle Sicherungen durchgebrannt?
(17) thrasea · 06. Mai 2021
@12 Moooooment. Wer hat hier mit Beleidigungen angefangen? Wer rassistische Schimpfwörter benutzt, muss sich Rassist nennen lassen. Nein, das ist dann keine Beleidigung. Anstatt zu deiner Einstellung zu stehen, fängst du an zu heulen und haus gleich eine negative Bewertung raus? Du bist noch armseliger, als ich dachte 😅 Selbstverständlich hast du dir eine Bewertung als Antwort verdient. Und denke immer daran, du hast angefangen.
(16) pullauge · 06. Mai 2021
muss das da schön sein - zur Zeit grassiert dort das Virus
(13) BranVan · 06. Mai 2021
@13 mimimi Nach K***eltürken hast Du bewiesen, dass Du keinen Anstand besitzt. Liebe Grüße aus Ankara übrigens. Ein Urlaub hier würde vielleicht mal Deinen beschränkten Horizont verbessern. @12
(12) thrasea · 06. Mai 2021
@8 Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Rassismus... Ich fürchte, Füße hast du genug - aber etwas anderes weiter oben scheint dir zu fehlen, zumindest verhindert es normales Denken.
(11) gabrielefink · 06. Mai 2021
<Maas will Sommerurlaub in der Türkei ermöglichen> Wer will da hin?
(10) AS1 · 06. Mai 2021
@8 Muß auch nicht sein. Ich brauche hier keine Touristenschwemme an der Ostsee.
(9) maryloo · 06. Mai 2021
Türkei? Echt jetzt?
(7) Shoppingqueen · 06. Mai 2021
Schnäppchenreisen in die Türkei: Zwei Wochen buchen 20 Jahre bleiben.... Nein Danke, da bleibe ich lieber zu Hause
(6) KonsulW · 06. Mai 2021
Sommerurlaub ausgerechnet in der Türkei muss nicht sein.
(5) Sonnenwende · 06. Mai 2021
Ist man jetzt auf Stimmenfang der eingedeutschten Türken? Wer trägt denn sonst noch sein Geld in die Türkei? Dann sollte man sich lieber darum bemühen, dass wir zu allererst im eigenen Land, und dann wieder in Griechenland, Spanien, Portugal, Frankreich u.a. Urlaub machen können.
(4) Fulton1002 · 06. Mai 2021
Über Sommerurlaub bei meinen Landsleuten würde ich mich wesentlich mehr freuen, der Wirtschaft damit noch etwas helfen. Wieviele Mrd pumpt die EU jährlich nochmal an den Bosporus?
(3) AS1 · 06. Mai 2021
Kein vernünftiger Mensch macht in der Türkei Urlaub, solange Erdogan da am Ruder ist.
(2) hichs · 06. Mai 2021
Solange dort noch Erdolf regiert, ist kein Deutscher sicher in der Türkei.
(1) locke061167 · 06. Mai 2021
auf biegen und brechen.... warum nur. Aberr ja es kommen ja Bundestagswahlen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News