Berlin (dts) - Außenminister Heiko Maas (SPD) hat angesichts wachsender Spannungen zwischen Russland und der Ukraine vor einer Eskalation gewarnt. "Die auffällige Zunahme von Fake-News und Desinformationskampagnen in den sozialen Medien in den letzten Tagen erhöht die Gefahr von gefährlichen ...

Kommentare

(11) JuMi · 05. April 2021
Referendum = Volksentscheid - wenn man rudimentär die Geschichte der Krim kennt weiß man wieso das Referendum so ausgegangen ist wie es ist. Die Art, wie das Referendum durchgeführt wurde ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht, weswegen ich die Kritik verstehe, aber der Putsch war es auch. Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist falsch, aber eine Sache kritisieren und die andere nicht ist es auch.
(10) wimola · 05. April 2021
@8) Ach, zu 100 % reicht schon ;-).
(9) Marc · 05. April 2021
@8 Achso...wenn man es "Referendum" nennt, ist es natürlich was anderes. KAPPA
(8) JuMi · 05. April 2021
@7 ich wüsste nicht, dass die Ukraine annektiert wurde, "Annektion" ist eine gewaltsame Aneignung. Ich weiß nur vom Krim-Referendum. Da das aber meine "enge" Sichtweise ist liege ich wohl zu 200% falsch. Russland unterstützt/e die prorussischen Seperatisten, die NATO unterstützt islamische Terroristen gegen Assad. Welche Terroristen/Extremisten die besseren sind will ich nicht beurteilen
(7) Marc · 05. April 2021
@6 Deine enge Sichtweise...natürlich ist die NATO dort auch gewesen...aber das Land wurde nicht annektiert.
(6) JuMi · 05. April 2021
@4 "Demokratisierungsmaßnahmen" wurden von westlichen Kräften zum Putsch am Maidan, worauf die Ostukraine rebelliert hat. Russland hat nur die Seperatisten unterstützt. In Syrien würde auch niemand sagen, dass die NATO dort einmarschiert ist auch wenn der Fall ähnlich gelagert ist
(5) SchwarzesLuder · 05. April 2021
Das könnte schnell zu einen Krieg in Europa führen. Und ratet dann mal wer der große Gewinner ist?
(4) Marc · 05. April 2021
@3 Du vergisst aber auch ein wenig, wer in die Ukraine einmarschiert ist, wa?!
(3) e1faerber · 05. April 2021
Woher hat Maas seine Fakenews? Es gab ständig Verstöße gegen die Waffenruhe vor allem von Seiten der Ukraine, die angeblich nur zurückschießen. Und ich verstehe nicht, wieso uns ein Land, wo der Neofaschismus schön fast zur Staatsideologie gehört, wichtiger ist als gute Beziehungen zu Russland. Wieso unterstützt die deutsche Politik alles was gegen Russland gerichtet ist?
(2) SchwarzesLuder · 05. April 2021
Und das Öl was die USA gerade noch dazu ins Feuer gibt macht es auf keinen Fall besser!!!
(1) Marc · 05. April 2021
Eskalation?! Hat Maas etwa gerade "News" aus 2014 gelesen?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News