Maas sichert Indien Hilfe im Kampf gegen zweite Corona-Welle zu

Neu-Delhi (dts) - Außenminister Heiko Maas (SPD) hat Indien im Kampf gegen die Corona-Pandemie Hilfe und Solidarität zugesichert. "Gerade überrollt die zweite Welle Indien mit bislang ungekannter Kraft. Es war richtig, dass wir schnell gehandelt haben, um den Eintrag der neuen Mutation nach Deutschland zu stoppen", sagte Maas der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

"Genauso wichtig ist aber, dass wir Indien jetzt nach Kräften helfen, die Notlage zu überwinden." Indien habe als wichtigster Lieferant für die globale Impfallianz Covax eine zentrale Rolle im gemeinsamen Kampf gegen das Virus übernommen. "Das verdient nicht nur unseren Respekt, sondern gerade jetzt auch unsere Solidarität. Innerhalb der Bundesregierung und im Gespräch mit Unternehmen setzen wir deshalb gerade alle Hebel in Bewegung, um schnellstmöglich, etwa mit Sauerstoff und Medikamenten, unterstützen zu können", sagte Maas.
Politik / Indien / DEU / Gesundheit
26.04.2021 · 02:00 Uhr
[2 Kommentare]
 

Juwelendiebstahl in Dresden - Fünfter Verdächtiger in U-Haft

Grünes Gewölbe
Berlin/Dresden (dpa) - Knapp eineinhalb Jahre nach dem spektakulären Einbruch in das Historische Grüne […] (05)

Gwyneth Paltrow: Anzug nachgeschneidert

Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrow hat ihren Tom Ford-Anzug aus den 90er Jahren für Addison Rae nachgeschneidert. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.05.2021(Heute)
18.05.2021(Gestern)
17.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News