Maas begrüßt diplomatische Beziehungen zwischen Israel und Bahrain

12. September 2020, 19:55 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Berlin (dts) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) begrüßt die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und dem Königreich Bahrain. "Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Israel und Bahrain ist ein weiterer wichtiger Schritt zum Frieden in der Region. Ich habe meinen bahrainischen Amtskollegen Dr. Abdullatif Al Zayani gestern in Berlin getroffen und freue mich heute über diese gute Nachricht", sagte Maas am Samstagabend.

Er sei zuversichtlich, dass von dieser Vereinbarung neue Impulse auch im Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern ausgehen werden. "Deutschland und die EU halten an dem Ziel einer verhandelten Zwei-Staaten-Lösung als Grundlage für einen gerechten und dauerhaften Frieden fest. Wir werden uns weiter tatkräftig dafür einsetzen", so der SPD-Politiker. Israel und das Königreich Bahrain hatten am Freitag ihre Absicht erklärt, diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Die Vereinbarung kam auf Vermittlung der USA zustande.
Politik / DEU / Israel / Bahrain / Weltpolitik
12.09.2020 · 19:55 Uhr
[2 Kommentare]
Prinz Harry
London (dpa) - Zu seinem 40. Geburtstag am Sonntag hat Prinz Harry von seinen Kindern geschwärmt. «Vater von zwei unglaublich netten und lustigen Kindern zu werden, hat mir eine neue Perspektive auf das Leben gegeben und meinen Fokus bei all meiner Arbeit geschärft», teilte der jüngere Sohn von König Charles III. in einer Erklärung an die BBC mit. «Vater zu sein, ist eine der größten Freuden des […] (00)
vor 20 Minuten
Halle Berry
(BANG) - Halle Berry fühlt sich „glücklicher und stärker“ als je zuvor, während sie auf die 60 zugeht. Die 58-jährige Schauspielerin gewährt ihren Fans einen Einblick in ihr komplexes Wellness- und Fitnessprogramm, zu dem unter anderem eine Rotlichttherapie, tägliches Training und der komplette Verzicht auf Zucker gehören. Im Gespräch mit der US-amerikanischen Zeitschrift ‚Marie Claire‘ verrät […] (00)
vor 1 Stunde
D-Link Stackable Managed Switches Serie – Leistungsstarke Konnektivität & Skalierbarkeit
D-Link, führender Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie private Endkunden, stellt mit den Modellen DXS-3410-32XY und DXS-3410-32SY seine neue 10G Layer 3 Stackable Managed Switches Serie vor. Diese hochmodernen Switches bieten fortschrittliche Layer 2- und Layer 3-Funktionalitäten und sind speziell für die Core-Netzwerkinfrastruktur von KMUs konzipiert. […] (00)
vor 2 Stunden
Arcane: Staffel 2 – Riot Games haut mit epischem Soundtrack und Starbesetzung auf die Pauke!
Es ist soweit! Riot Games und die Virgin Music Group haben die Katze aus dem Sack gelassen: Der Soundtrack zur zweiten Staffel der Emmy-prämierten Serie Arcane wird ein musikalisches Feuerwerk! Mit dabei sind internationale Stars wie Twenty One Pilots, Stray Kids, Young Miko, Stromae und viele mehr. Die globale Vielfalt an Künstlern lässt nicht nur Musikherzen höherschlagen, sondern auch die Fans […] (00)
vor 26 Minuten
Radio Bremen schrieb 2023 Gewinn
Die stets klamme ARD-Anstalt Radio Bremen steht auf den ersten Blick gut da. Der Rundfunkrat hat am Donnerstag, 12. September 2024, auf Empfehlung des Verwaltungsrats den Jahresabschluss festgestellt und damit den Verwaltungsrat entlastet. In der Pressemitteilung heißt es, die Finanzen seien auch 2023 geordnet gewesen, Radio Bremen habe auch im vergangenen Jahr zusätzliche Herausforderungen wie die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft gemeistert. In […] (00)
vor 2 Stunden
Lars Ricken
Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Lars Ricken hat auf der Trainer-Position bei Borussia Dortmund in der jüngeren Vergangenheit zu wenig Konstanz ausgemacht. Das Wichtigste sei Kontinuität, sagte der 48 Jahre alte Ex-Profi einem Interview der Sportschau mit Blick auf die sportlichen Ziele und meinte: «Da haben wir zuletzt auf dem Trainerposten zu viele Wechsel gehabt.» In allen vier Wettbewerben […] (00)
vor 1 Stunde
Adobe-Umsatzwarnung: Lohnt sich der Einstieg?
Adobe im finanziellen Gegenwind Adobe, der globale Marktführer für Kreativsoftware, steht durch eine unerwartete Umsatzwarnung im Zentrum der Finanznachrichten. Das Unternehmen hat für das vierte Quartal einen Umsatz zwischen 5,50 und 5,55 Milliarden Dollar prognostiziert, was unter den Analystenerwartungen von 5,61 Milliarden Dollar liegt, basierend auf LSEG-Daten. Quelle: Eulerpool […] (00)
vor 25 Minuten
Aktie zieht an!
Herisau, 13.09.2024 (PresseBox) - Die Zeichen stehen auf Gold! Nachdem der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, in seiner Rede in ‚Jackson Hole‘ eine deutliche Wende der Zinspolitik angedeutet hat, stehen die Märkte Kopf. Die Goldbullen sind los! Die Analysten von Canaccord überschreiben ihre jüngste Analyse mit einer klaren Botschaft: „Gold: Die Zeit ist gekommen“ . Und das nicht ohne […] (00)
vor 1 Stunde
 
Grenzkontrollen - Kiefersfelden
Berlin (dpa) - Unabhängig von europarechtlichen Vorgaben plädiert eine Mehrheit der Deutschen für ein […] (00)
gaming computer, gaming pc, gaming set up
Sega und Atlus haben ihr vorläufiges Lineup für die Tokyo Game Show 2024 (26.09.24 - 29.09.24) […] (00)
Jenna Ortega
(BANG) - Jenna Ortega fühlte sich „unwohl“, als sie während eines Vorsprechens gebeten wurde, […] (00)
Manchester United kämpft mit höheren Verlusten trotz Umsatzsteigerung
Manchester United hat im abgelaufenen Geschäftsjahr höhere Verluste verzeichnet, während die […] (00)
Apple plant Benutzern die Option zu geben bei iOS 17 zu bleiben
Laut Apple wird iOS 18 nächste Woche für die Öffentlichkeit verfügbar sein und die Benutzer […] (00)
«60 Minutes» expandiert
Die mit Spannung erwartete 57. Staffel von 60 Minutes wird am Sonntag, den 15. September um 19.30 Uhr […] (00)
 
 
Suchbegriff